Polizeibericht
Lohr a. Main | Körperverletzungen auf der Festwoche, Junge Frau auf Diebestour, Ehrliche Finderin gibt hohe Bargeldsumme ab
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 04.08.2023
Körperverletzungen auf der Festwoche
Lohr am Main, Festwoche, Lkr. Main-Spessart. Am späten Donnerstagabend kam es gleich zu zwei körperlichen Auseinandersetzungen auf der Festwoche. In einem Fall gerieten zwei junge Männer aus ungeklärter Ursache unweit des Autoscooter-Fahrgeschäfts in einen verbalen Streit, in Folge dessen ein 27-jähriger einem 16-jährigen mit der flachen Hand auf die Schulter schlug. In einem anderen Fall gerieten zwei Personengruppe auf den Bierbänken des Festzeltes in Streit, weil es offensichtlich immer wieder zu Berührungen beim Tanzen kam. Hier schlug ein 21-jähriger gleich zwei Männer mit der Faust auf die Backe. In beiden Fällen konnten die Streitigkeiten geschlichtet werden und die Personengruppen zogen jeweils ihrer Wege, ohne erneut in Streit zu geraten.
Junge Frau auf Diebestour
Lohr am Main, Lkr. Main-Spessart. Am 03.08.2023, gegen 14:00 Uhr meldete der Edeka-Markt aus der Jahnstraße in Lohr am Main eine junge Dame, die soeben Süßigkeiten im Wert von 34,95 Euro gestohlen haben soll. Lediglich eine Tafel Schokolade im Wert von 0,59 Cent zahlte sie, die restlichen Süßwaren entwendete sie rechtswidrig. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort durch die Polizeistreife konnte festgestellt werden, dass die 20-jähirge Dame nicht nur im Edeka-Markt Süßigkeiten gestohlen hatte, sondern auch in einer Drogerie und dem daneben liegenden Supermarkt Rewe in der Alfred-Stumpf-Straße diverse Artikel entwendete. Der Gesamtbeuteschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Alle Artikel konnten wieder ihren Besitzern zugeführt werden und der wirtschaftliche Schaden aus den Diebstahlshandlungen somit abgewendet werden.
Ehrliche Finderin gibt hohe Bargeldsumme ab
Lohr am Main, Lkr. Main-Spessart. Am Donnerstagmorgen, den 03.08.2023, etwa gegen 08:30 Uhr, gab eine ehrliche Finderin bei der Polizeiinspektion Lohr am Main ein Briefumschlag mit einer Bargeldsumme von 6000 Euro ab. Den Umschlag fand sie auf dem Gehsteig der Ludwigstraße. Im Laufe des Tages meldet sich der Verlierer und kann anhand der Individualnummern der Geldscheine glaubhaft machen, dass er der Eigentümer des Geldes ist. Auch die Summe von 6000 Euro wurde bestätigt. Die Polizeiinspektion Lohr am Main lobt ausdrücklich das vorbildliche Verhalten der Finderin.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.