Polizeibericht
Lohr a. Main | Kleinkraftrad gestohlen, „Falscher“ Führerschein gefälscht, Überholfehler mit anschließender Unfallflucht
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 18.07.2023
Kleinkraftrad gestohlen
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Kleinkraftrad, Marke KTM, von Unbekannten Tätern entwendet. Diese war vor einem Wohnanwesen am Sommerberg in Lohr abgestellt. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro.
„Falscher“ Führerschein gefälscht
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Am Montagnachmittag wurde ein 54-Jähriger mit seinem 7,5 Tonner einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei zeigte der rumänische Staatsbürger einen Führerschein der Klasse B vor, welcher durch die Beamten als Fälschung erkannt werden konnte. Abgesehen davon wäre die Fahrerlaubnisklasse, die sich der Fahrer selbst bescheinigt hatte, für den Klein-Lkw ungenügend. Es wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens Ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung eingeleitet.
Überholfehler mit anschließender Unfallflucht
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Bereits am Freitagvormittag ereignete sich zwischen Partenstein und Frammersbach ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Motorradfahrer setzte trotz Gegenverkehrs zum Überholen eines VW Transporters an. Im Rahmen des Überholvorganges touchierte das blaue Motorrad die linke Seite des VWs. Der Fahrer fuhr anschließend ohne anzuhalten weiter und flüchtete in Richtung Frammersbach.
Zeugen, die Hinweis zum Fahrer des besagten Kraftrades geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lohr a. Main in Verbindung zu setzten.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.