Polizeibericht
Lohr a. Main | Hundebiss durch Rottweiler, Fahrt unter Drogeneinfluss, Bei Kontrolle verbotenes Messer aufgefunden
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 10.04.2023
Hundebiss durch Rottweiler
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Wie erst jetzt bekannt wurde, klingelte bereits am Karsamstag eine Elfjährige an der Haustüre eines Hundebesitzers, um für die sog. „Klapperkinder“ Spenden zu sammeln. Nachdem der Bewohner die Tür öffnete, bellte der Hund kurz und rannte sogleich auf das Mädchen zu und biss ihr in den Unterarm. Danach ließ der Hund sofort wieder von dem Mädchen ab. Das Mädchen erlitt leichte Verletzungen. Auf den Verantwortlichen kommt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Bei einer Verkehrskontrolle eines Kleintransporters am Sonntagabend konnten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Fahrer feststellen. Der Fahrer räumte schließlich ein, einige Tage zuvor Amphetamin konsumiert zu haben. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Bei Kontrolle verbotenes Messer aufgefunden
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Bei der Kontrolle eines 15-jährigen konnten Beamte ein Springmesser sicherstellen. Das Messer mit einer Klingenlänge von 8,5cm und einer seitlich aus dem Griff herausspringenden Klinge unterliegt dem Waffengesetz. Den Jugendlichen erwartet daher eine Anzeige.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.