Polizeibericht
Lohr a. Main | Heranwachsender wird in Polizeigewahrsam genommen
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 21.06.2020
Lohr a.Main, Lkr. Main-Spessart
Am späten Samstagabend kam es auf dem Skaterplatz in Lohr erneut zu einem Einsatz der Lohrer Polizei.
Gegen 22:30 Uhr geriet ein amtsbekannter 18-jähriger Mann aus Karlstadt zunächst in einen verbalen Streit mit Jugendlichen aus dem Bereich Lohr und Gemünden. Aufgrund von Beleidigungen und eines mitgeführten Messers wurde die Polizei verständigt.
Bei Eintreffen der Streifenbesatzungen aus Lohr, Gemünden und Karlstadt hielten sich ca. 30 Jugendliche im Bereich des Skaterplatzes auf. Der 18-jährige verhielt sich auch gegenüber den eingesetzten Beamten äußerst aggressiv und uneinsichtig. Da der 18-jährige Mann einem Platzverweis nicht nachkommen wollte, wurde er von den Beamten in Gewahrsam genommen. Bei der Durchführung des Gewahrsams stieß er zunächst einen Beamten von sich und leistete im Verlauf der Maßnahme erheblichen Widerstand, indem er um sich trat. Hierbei wurde ein Beamter der Lohrer Polizei leicht verletzt und erlitt Schürfwunden.
Den jungen Mann erwartet nun u.a. eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.
Der Vorfall wurde nicht nur von der Polizei, sondern auch von einigen Anwesenden gefilmt. Nachdenklich stimmt, dass mehrere Jugendliche während der Amtshandlung lautstark protestierten und sich augenscheinlich mit dem 18-jährigen Mann solidarisierten. Die aufgeheizte Stimmung der Jugendlichen konnte durch die eingesetzten Beamten beruhigt werden. Nach der Gewahrsamnahme kam es zu keinen weiteren polizeilichen Einsätzen am Skaterplatz.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.