Polizeibericht
Lohr a. Main | Gartenlaube gebrannt, Geparkter Pkw beschädigt
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 22.11.2020
Gartenlaube gebrannt
Lohr a. Main: Von Samstag auf Sonntagnacht, gegen 01.00 Uhr, brannte eine Holzlaube im Starenweg fast völlig aus. Der Eigentümer war zuhause und bemerkte zunächst einen Stromausfall im Haus. Als er zum Stromkasten ging bemerkte er, dass die direkt am Haus angebrachte etwa 5 Meter mal 3 Meter große Holzlaube brannte. Zunächst unternahm der Eigentümer selbständig die Löscharbeiten. Da diese vergebens waren, verständigte er die Feuerwehr Lohr a. Main. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits einen Meter über das Dach der Laube hinaus. Die 30 Feuerwehrkräfte bekamen den Brand schnell in Griff und konnten das Feuer löschen. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden auch die Garage und ein davor stehender Pkw leicht beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 5000,00 Euro. Die Brandursache steht noch nicht fest. Auch ein technischer Defekt wird nicht ausgeschlossen.
Die Polizei Lohr bittet hierbei um Hinweise, wer zur Tat/-Brandzeit, Samstag auf Sonntag, gegen 01.00 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Tel.: 09352/87410
Geparkter Pkw beschädigt
Lohr a. Main: In der Zeit von Donnerstag 08.00 Uhr bis Samstag 14.00 Uhr, wurde ein geparkter grauer VW Passat am Stoßfänger hinten links beschädigt. Der Eigentümer des Passats konnte die Tatzeit und Unfallörtlichkeit nicht genau benennen. Er konnte sich nur daran erinnern, dass er seinen Pkw im genannten Zeitraum einmal in der Birkigstraße in Sendelbach und auf einen großen Firmenparkplatz in der Bürgermeister-Dr.-Nebelstraße parkte. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000,00 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Lohr a. Main unter Tel. 09352/87410
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.