Polizeibericht
Lohr a. Main | Falsche Polizeibeamtin, Stromverteilerkasten beschädigt, Verkehrsunfall, Grundstückshecke umgefahren
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 24.10.2020
Anruf durch falsche Polizeibeamtin
Mit einem Anruf durch einen „falschen Polizeibeamten“ wurde eine 78jährige Frau aus Lohr am Main am Freitag konfrontiert. Der Anruf von einer angeblichen Polizeibeamtin erfolgte nach der bereits üblichen Masche.
Die Anruferin gab sich als Beamtin der Polizei Lohr aus und äußerte gegenüber der 78jährigen Frau, dass von der Polizei aktuell mehrere Personen festgenommen wurden und auf den mitgeführten Laptops die Adresse der 78jährigen gefunden wurde. Aus diesem Grund wurde erfragt, ob sie Sparbücher und andere Wertsachen im Haus habe. Nach dem Anruf telefoniert die 78jährige mit der richtigen Polizei und wurde dort über die bereits bekannte Vorgehensweise solcher Täter aufgeklärt.
Es wird nochmals darauf hingewiesen, gegenüber angeblichen Polizeibeamten am Telefon keinerlei Auskünfte über Vermögensverhältnisse und im Haushalt vorhandene Wertsachen zu geben. Bei solchen Anrufen sollte sofort Rückruf bei der örtlichen Polizei unter der öffentlichen Telefonnummer oder der 110 erfolgen.
Stromverteilerkasten beschädigt
Nachträglich wurde der Polizei Lohr am Main mitgeteilt, dass evtl. schon innerhalb der letzten Monate ein Stromverteilerkasten in Neustadt am .Main, Lkr. MSP, durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt wurde.
Ein Techniker des Bayernwerkes stellte die Beschädigung am 21.10.2020 fest und teilte dies anschließend der Polizei mit. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse ist davon auszugehen, dass der betreffende Verteilerkasten von einem Fahrzeug touchiert wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizei Lohr am Main entgegen.
Verkehrsunfall mit Verdacht auf Drogeneinfluss
Ein junger Pkw-Fahrer befuhr am Freitagnachmittag um 14.30 Uhr die Bundesstraße 276 von Lohr am Main in Richtung Partenstein. Dabei konnte von mehreren Verkehrsteilnehmern beobachtet werden, wie der Pkw Ford des jungen Mannes mehrfach auf den Gegenfahrstreifen kam. Aus diesem Grund wurde die Polizei verständigt. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife hatte der junge Mann aus dem Landkreis Main-Spessart jedoch bereits zwei Leitpfosten am rechten Fahrbahnrand touchiert. Am seinem Fahrzeug war die vorderer Stoßstange entsprechend beschädigt. Nach diesem Anstoß hielt der junge Mann mit seinem Pkw an einer Bushaltestelle an. Die beiden hinter ihm fahrenden Pkw-Fahrer blieben dort ebenfalls stehen und verhinderten bis zum Eintreffen der Polizeistreife, dass der junge Mann weiterfahren konnte. Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrers durch die Beamten wurden erhebliche Zweifel an der Fahrtüchtigkeit durch Einfluss von Betäubungsmittel festgestellt. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden. Der junge Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Verkehrsteilnehmer, die durch die o.g. Fahrweise evtl. gefährdet wurden, können sich bei der Polizei Lohr am Main melden.
Grundstückshecke umgefahren
Eine ca. 80 cm hohe Hecke wurde am Freitag durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Die betreffende Hecke bindet sich in der Straße „Am Kniebrühl“ an der Abzweigung zur Pommernstraße in Lohr am Main, Lindigsiedlung.
Aufgrund der vorhandenen Unfallspuren ist davon auszugehen, dass der bislang unbekannte Verursacher vom Kniebrühl nach rechts in die Pommernstraße abgebogen ist und hierbei die am gegenüberliegenden Fahrbahnrand befindliche Hecke überfahren hat. Möglicherweise handelte es sich hierbei um einen Lkw oder ein anderes größeres Fahrzeug. Ein Anwohner stellte die Beschädigung gegen 10.30 Uhr fest und verständigte sofort die Polizei. Der Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizei Lohr am Main entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.