Polizeibericht vom 14.07.2020
Lohr a. Main | Fahrradunfall, Unfallflucht, Diebstahl Geldbörse
Pressebericht der PI Lohr vom 14.07.2020
53-jähriger Radfahrer auf dem Skaterplatz gestürzt
Lohr am Main, Lkr. Main-Spessart. Am späten Montagabend gegen 22:10 Uhr wurden der Rettungsdienst und die Polizei zum Lohrer Skaterplatz in der Jahnstraße gerufen. Grund war eine äußerst unglimpfliche Stuntaktion eines 52-jährigen Radfahrers aus Lohr. Anwesende jüngere Besucher des Skaterplatzes berichteten den Einsatzkräften, dass der Mann angeradelt kam und nach seiner Ankunft eine Rampe befuhr. Beim Befahren der Rampe stürzte er und fiel mit dem Kopf auf die Rampenkante. Bei der Begutachtung des Radfahrers konnte bei dem 52-jährigen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Test mittels Atemalkoholmessgerät erbrachte einen Wert von 1,5 Promille. Bei dem Radfahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet, die nach der medizinischen Versorgung im Krankenhaus Lohr durchgeführt wurde. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen dem Verdacht der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Bzgl. seiner Kopfverletzung kam zwischenzeitlich Entwarnung aus dem Krankenhaus. Der Radfahrer hatte keine ernsten Verletzungen vom Sturz, sondern nur eine Kopfplatzwunde davongetragen.
Auto angefahren und geflüchtet
Lohr am Main, Lkr. Main-Spessart. Am Montag zwischen 12:00 Uhr und 13:15 Uhr kam es auf einen der beiden nachgenannten Parkplätze zu einem Parkplatzrempler. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte scheinbar beim Ein- oder Ausparken einen geparkten weißen VW Golf touchiert und diesen dadurch an der Beifahrertür beschädigt. Als Unfallörtlichkeit kommen der Parkplatz am Lohrer Schloßplatz oder der Kundenparkplatz am E-Center in der Lohrer Rexrothstraße in Frage. Der Sachschaden am Golf beträgt 2000,- Euro. Vom Unfallverursacher ist nichts bekannt, da dieser leider keine Nachricht am beschädigten VW Golf hinterließ. Auch bei der Polizei hatte er oder sie sich nicht gemeldet. Die Polizeiinspektion Lohr nimmt gerne Zeugenhinweise unter der Tel.: 09352/8741-0 entgegen.
Geldbörse beim Einkaufen gestohlen
Lohr am Main, Lkr. Main-Spessart. Am Montagmorgen um ca. 09:00 Uhr hatte ein Unbekannter einer Kundin des Lidl-Marktes in der Rexrothstraße in Lohr die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Die 56-jährige Dame wurde scheinbar bestohlen, als sie sich in den Regalen umsah. In der Geldbörse waren neben dem Bargeld auch ihre Ausweise. Der Beuteschaden beträgt 100,- Euro. Zeugen gibt es bisher nicht. Die Polizeiinspektion Lohr am Main nimmt daher gerne sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 09352/8741-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.