Polizeibericht
Lohr a. Main | Fahrrad beschädigt, Rauschgiftfund, Falscher 20er aufgefunden, Fahrt unter Alkoholeinfluss
Pressebericht 20.08.2020 Polizeiinspektion Lohr a.Main
Fahrrad beschädigt
Wiesthal, Lkr. Main-Spessart: Am 03.08.2020 stellte eine 15-jährige aus Krommental ihr Mountainbike der Marke Galano verschlossen an einem Fahrradständer am Bahnhof in Wiesthal ab. Drei Tage später konnte sie das Fehlen des Fahrrades feststellen. Am 19.08.2020 konnte die junge Dame ihr Fahrrad total beschädigt in einem Bushäuschen Ortsmitte Wiesthal auffinden. Offensichtlich wurde das Mountainbike in den letzten zwei Wochen benutzt und anschließend beschädigt abgestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Bislang ist nicht bekannt von wem das Mountainbike in den letzten zwei Wochen genutzt wurde. Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise der Polizei Lohr a. Main unter 09352/4781-0 zu melden.
Rauschgiftfund
Lohr a.Main, Lkr. Main-Spessart: Bei einer Personenkontrolle im Regionalexpress von Aschaffenburg nach Würzburg konnten am Mittwochnachmittag bei einem 19-jährigen aus dem Raum Mellrichstadt 49 Gramm Marihuana festgestellt werden.
Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Falscher 20er aufgefunden
Lohr a.Main, Lkr. Main-Spessart: Beim Abrechnen der Tageseinnahmen am Mittwochabend staunte der Inhaber eines Lebensmittelmarktes nicht schlecht, als er plötzlich einen gefälschten 20-Euro-Schein in den Händen hielt. Bei dem falschen 20er handelt es sich um einen sogenannten Prop Copy-Schein. Weitere Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei in Würzburg geführt.
Fahrt unter Alkoholeinfluss
Lohr a.Main, Lkr. Main-Spessart: Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag konnte bei einem 50-jährigen Fahrzeugführer aus dem Raum Gemünden Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Zudem gab der Fahrer an, dass er im Laufe des Abends Schmerz-und Schlafmittel eingenommen hatte. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden und der Fahrer zur Blutentnahme ins hiesige Krankenhaus verbracht.
Den 50-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, sowie den Entzug des Führerscheins.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.