Polizeibericht
Lohr a. Main | Fahren ohne Fahrerlaubnis, Illegale Dienstleistungen, Einbrüche
Pressebericht PI Lohr a. Main, 07.08.2020
Lohr a. Main, Lkrs. Main-Spessart
E-Scooter: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Donnerstag gegen 17:20 Uhr fiel einer Streifenbesatzung in der Ludwigstraße ein 49jähriger Mann auf, der mit einem E-Scooter auf dem Gehweg fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Gefährt nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen und der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Illegale Dienstleistungen
Eine Gruppierung, die landläufig als „Teerkolonne“ bezeichnet wird, ist derzeit im Bereich Main-Spessart unterwegs. Die vorwiegend britisch-stämmigen Personen bieten unterschiedliche Dienstleistungen an, von der Dach- und Hofreinigung bis hin zu Asphaltierarbeiten. Aufgrund einer Mitteilung wurden im Frührain vier Männer dieses Arbeitstrupps angetroffen, die gewerblich mit der Reinigung eines Hofes beschäftigt waren. Sie konnten keine erforderliche Erlaubnis für ihre Tätigkeit vorweisen. Die Arbeiten wurden durch die Streife untersagt. Zudem wird wegen Verstoßes nach der Gewerbeordnung Anzeige vorgelegt.
Einbruch in Gartenhaus - nichts geklaut, dafür Klamotten zurückgelassen.
Im Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Kleingartenanlage Pfaffenäcker ein Gartenhaus aufgebrochen. Ein unbekannter Täter hatte ein Fenster der Hütte aufgehebelt. Bislang konnte der Eigentümer keinen Diebstahlsschaden feststellen. Allerdings hinterließ der Einsteiger am Tatort Kleidungsstücke.
Der Sachschaden am Gartenhaus beträgt ca. 150,00 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion unter Tel.: 09352/8741-0 entgegen.
Neustadt a. Main, Lkrs. Main-Spessart
Einbruch in Vereinsheim
In der Zeit von Dienstag auf Donnerstag warfen Unbekannte das Toilettenfenster des Neustadter FSV Vereinsheimes ein und verschafften sich so Zutritt. Auch hier wurde nach aktuellem Stand nichts entwendet und es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von etwa 300,00 Euro. Es wurden diverse Spurenträger sichergestellt, die Rückschlüsse auf den Täter liefern können.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion unter Tel.: 09352/8741-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.