Polizeibericht
Lohr a. Main/ Esselbach | Wildunfälle, Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 23.01.2025
Wildunfälle
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Lohr am Main ereigneten sich am vergangenen Mittwoch zwei Wildunfälle.
Gegen Nachmittag fuhr ein VW Fahrer von Hausen in Richtung Sendelbach, als ein Wildschwein die Fahrbahn kreuzte. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Das Fahrzeug wurde an der Front beschädigt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
Am späten Abend kam es zu einem weiteren Wildunfall, nun zwischen Partenstein und Frammersbach. Hier querte ein Fuchs die Fahrbahn und wurde durch einen VW Tiguan erfasst.
Die Fahrer blieben jeweils unverletzt.
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 23.01.2025
Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss
ESSELBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Am Mittwochnachmittag, gegen 15:15 Uhr, wurden im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 33-jährigen Pkw-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt.
Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest ergab ein positives Ergebnis. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann unterbunden, sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Weiterhin erfolgte auf der Dienststelle im Anschluss eine Blutentnahme.
Sollte sich der Verdacht der Beamten bestätigen, muss der 33-Jährige mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen. Dies hätte ein einmonatiges Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld und 2 Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei zur Folge.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.