Polizeibericht
Lohr a. Main | Diebstahl und Vandalismus, Betrug mittels Whatsapp, Erfolgreiche Kontrolle der Bundespolizei, Verkehrsunfall
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 08.12.2021
Diebstahl und Vandalismus
Lohr/Lkr. Main-Spessart
In der Nacht vom 07.12. auf den 08.12. wurden im Altstadtparkhaus in Lohr diverses Graffiti angebracht, sowie Hinweisschilder aus der Verankerung gerissen und entfernt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 2.000 Euro
Sachdienliche Hinweise diesbezüglich nimmt die Polizeiinspektion Lohr a.Main unter der Telefonnummer 09352/8741-0, sowie unter der Email-Adresse pp-uft.lohr.pi@polizei.bayern.de entgegen
Betrug mittels Whatsapp
Lohr/Lkr. Main-Spessart
Zu einem fortgesetzten Betrug kam es zwischen 05.12-07.12. hier wurde eine Person per Whatsapp-Nachrichten aufgefordert, im Auftrag einer vermeintlichen Verwandten, welche sich angeblich in einer Notlage befand, Geld zu überweisen. Jedoch handelte es sich hierbei um eine fremde Person, welche dies nur vorgab. Insgesamt kam es zu fünf Überweisungen mit einem Schaden von über 7.000 Euro.
Erfolgreiche Kontrolle der Bundespolizei
Lohr/Lkr. Main-Spessart.
Im Regionalexpress von Frankfurt nach Würzburg wurden am 07.12.21. zwei Personen von Beamten der Bundespolizei einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass diese ohne gültigen Fahrschein unterwegs waren, sowie ein Verstoß nach dem 3G-Konzept der DB vorlag. Die weitere Sachbearbeitung sowie Abklärung erfolgte durch Beamte der Polizei Lohr.
Verkehrsunfall
Lohr/ Lkr. Main-Spessart
Im Bereich der Baustelle in der Rechtenbacher Straße touchierte mit seinem Außenspiegel vermutlich einen blauen Pritschenwagen. Bis der Verkehrsteilnehmer drehen konnte, war das besagte Fahrzeug nicht mehr vor Ort. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand geringer Schaden am Spiegel in Höhe von ca. 50 Euro.
Der Fahrer des blauen Pritschenwagens wird gebeten, sich mit der Polizei Lohr unter der Telefonnummer 09352/8741-0, sowie unter der Email-Adresse pp-uft.lohr.pi@polizei.bayern.de in Verbindung zu setzten.
Verkehrsunfall II
Lohr/Lkr. Main-Spessart
Auf der B26 von Frammersbach kommend, Höhe Lohr, wich ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw einem Reh aus und kam aufgrund des Fahrmanövers von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Erliegen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Das Fahrzeug musste durch den Abschleppdienst geborgen werden. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.