Polizeibericht
Lohr a. Main | Abbiegevorgang nicht erkannt
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 04.11.2022
Am Donnerstag, 03.11.2022, um 09.50 Uhr, fuhr ein Sattelzug von der B26 kommend über die Abbiegespur in die Bahnhofstraße ein. An der Einmündung zur Bahnhofstraße holte der 46jährige Sattelzugfahrer mit seinem Gespann weit aus um nach rechts abbiegen zu können. Das Ausholen hatte die ihm nachfolgende 67jährige Fahrerin eines Autos nicht richtig gedeutet. Sie fuhr in diesem Moment rechts am Sattelzug vorbei um ebenfalls nach rechts abzubiegen. Das konnte nicht gut gehen. Das Auto wurde folglich zwischen dem Sattelzug und dem Bordstein eingekeilt. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von je 10.000 Euro.
Fahrrad weg. Zu einem Fahrraddiebstahl kam es am Donnerstag, 03.11.2022 in der Zeit von 12.20 Uhr bis 12.30 Uhr. Eine 44jährige Frau stellte ihr rotes Damenfahrrad vor einem Lebensmittelmarkt in der Ludwigstraße ab. Als sie mit dem Einkauf fertig war, war ihr Rad verschwunden. Der Wert des Fahrrades wird auf ca. 50 Euro geschätzt. Hinweise in der Sache bitte an die Polizei in Lohr unter der Tel.-Nr. 09352/87410 oder an die E-Mail pp.-ufr.lohr.pi@pollizei.bayern.de.
Jugendschutzkontrolle. Am Donnerstag, 03.11.2022, um 17.00 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung in der Partensteiner Straße ein Rollerfahrer auf. Der 16jährige stand mit seinem Kleinkraftrad unmittelbar vor einem Zigarettenautomaten auf dem Gehweg. Auf Nachfrage der Polizeibeamten verstrickte er sich in Widersprüche. Letztendlich kam heraus, dass er sich Zigaretten gezogen hatte. Um die Altersüberprüfung am Automaten zu täuschen verwendete er die EC-Karte einer 19jährigen. Diese hatte er angeblich vor einiger Zeit gefunden und nicht abgegeben. Neben dem Umstand, dass er die Zigaretten bei der Polizei abgeben musste, wird gegen ihn auch noch wegen Fundunterschlagung ermittelt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.