Polizeibericht
Lohr a. Main | 15-jähriger von Pkw erfasst und verletzt, Spiegelberührung zwischen Lkw und KOM
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 16.12.2022
15-jähriger von Pkw erfasst und verletzt, Pkw-Fahrer begeht Unfallflucht Glück im Unglück hatte ein 15-jähriger Jugendlicher, der am Donnerstagabend um 19.20 Uhr zu Fuß in Sendelbach unterwegs war. Der 15-jährige lief in der Sendelbacher Straße auf dem Gehweg in Richtung Würzburger Straße. Dabei musste er die Einmündung zur Amselstraße überqueren. Als er die dortige Fahrbahn überqueren wollte, sah er einen silbernen Pkw Mercedes, welcher von der alten Mainbrücke kam und von dort nach rechts in Richtung Sendelbach abbog. Obwohl der 15-jährige sich bereits auf der Fahrbahn befand, bog der Pkw-Fahrer nun unvermittelt und ohne zu Blinken nach links in die Amselstraße ab. Dabei übersah der Fahrer offensichtlich den jungen Mann und erfasste ihn frontal, so dass dieser auf die Motorhaube des Fahrzeuges aufgeladen wurde. Der Fahrer hielt anschließend sofort an und zog den 15-jährigen forsch von der Motorhaube. Anstatt sich nach dem Wohlbefinden des jungen Mannes zu erkundigen, beschimpfte der Pkw-Fahrer den 15-jährigen und entfernte sich in Richtung Amselstraße von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Der junge Mann wurde nach bisherigen Erkenntnissen glücklicherweise nur leicht verletzt, was aber eher dem Zufall geschuldet ist. Er lief zunächst nach Hause und kam anschließend mit seiner Mutter zur Polizei.
Bei dem Fahrzeug soll es sich um eine „sportliche“ Limousine der Marke Mercedes in silberner Lackierung mit deutlich hörbarem Auspuffgeräusch und dunklen Ledersitzen, möglicherweise braun, handeln. Ob durch den Anstoß am Fahrzeug ein Schaden entstanden ist, ist bisher unklar.
Der männliche Fahrer soll ca. 50 Jahre alt und ca. 190 cm groß gewesen sein. Er hatte nur wenige kurze Haare und einen Kinnbart. Zum Unfallzeitpunkt trug er eine schwarze Weste, einen schwarzen Pullover mit Aufdruck auf der Brust, blaue Jeans und hohe Sneaker.
Die Polizeiinspektion Lohr hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise zu Fahrer und Fahrzeug geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Lohr am Main unter 09352/8741-0 zu melden.
Wem ist ein derartiges Fahrzeug aufgefallen? Wer fährt so ein Fahrzeug? Wer kann Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer geben?
Spiegelberührung zwischen Lkw und KOM
Auf der Staatsstraße 2315 zwischen Neustadt a.Main und Lohr-Rodenbach kam es am Donnerstagvormittag gegen 08.20 Uhr zu einer Spiegelberührung zwischen zwei Fahrzeugen.
Ein Linienbus befuhr zu dieser Zeit die Staatsstraße in Richtung Rodenbach. Dabei kam es zu einer Spiegelberührung mit einem entgegenkommenden Lkw. Eine nähere Beschreibung des Lkw´s war nicht möglich. Nach dem Zusammenstoß hielt der Busfahrer sofort an, der Lkw fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter.
Am dem KOM entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.
Hinweise auf den Lkw/-Fahrer nimmt die Polizei Lohr am Main entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.