Aktion Saubere Landschaft in Nilkheim mit vielen Helfern
Die Landschaft in Nilkheim ist wieder sauber. Am vergangenen Wochenende hieß es wieder "Aktion Saubere Landschaft". In Nilkheim säuberten die Kinder und Familien des VfR Nilkheim das Mainufer zwischen der Adenauer Brücke und dem Stahlwerk. Die Wanderfreunde Schönbusch kümmerten sich um das Flugfeld und die Böschungen entlang der Großostheimer Straße. Unterstützt wurden die Wanderer durch Geflüchtete aus Afghanistan und den Leiderer Helferkreis.
Was finden die fleißigen Sammler so in Feld und Flur und am Wegesrand: vom Bügelbrett über die Stereo-Anlage, leere Dosen, alte Verkehrsschilder und die typischen Wegwerfartikel der Wegwerfgesellschaft - Flaschen, Plastik, Zigaretten-Schachteln und Dosen. Alles was nicht so leicht verrottet.
Die "Aktion Saubere Landschaft" wird unterstützt von den Entsorgungsbetrieb der Stadtwerke Aschaffenburg, die auch den Müll an den Sammelpunkten abholfen.
Wolfgang Giegerich, Organisator bei den Wanderfreunden, freut sich: „Das war wieder einmal ein gelungenes Beispiel der Zusammenarbeit von Ehrenamtlichen und Profis. Und es zeigt auch die Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements. Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön."
Autor:wolfgang giegerich aus Aschaffenburg | |
Webseite von wolfgang giegerich | |
wolfgang giegerich auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.