SPD-Fraktion: Parkplätze für die Besucher des Waldfriedhofs statt für LKWs
Aufgrund einer E-Mail eines Aschaffenburger Bürgers, der einmal mehr auf einen Missstand aufmerksam machte, der immer mal wieder thematisiert wird, aber bisher nie grundlegend behoben wurde, hat die SPD-Stadtratsfraktion folgenden Antrag gestellt:
Die Stadtverwaltung soll die schlechte Parksituation am Waldfriedhof in den Blick nehmen und Parkverstöße konsequent ahnden. Es kann nicht sein, dass es klare Regelungen gibt, die aber nicht durchgesetzt werden. Hier ist die Stadt Aschaffenburg als Ordnungsbehörde in der Pflicht.
Es geht um die Blockierung der raren Parkplätze am Waldfriedhof durch abgestellte Lkw. Die Lkw-Fahrer und -Halter missachten die Parkregelung, und dies führt insbesondere bei starkem Andrang (Wochenende, Beerdigungen, kirchliche Feiertage wie Allerheiligen etc.) zu unzumutbaren Zuständen.
Da dies ein übergreifendes Thema ist, das auch im Rahmen der B 26-Diskussion (Ertüchtigung der Ausfahrt Waldfriedhof)angesprochen wurde, bitten wir um Berichterstattung im zuständigen Senat in der kommenden Woche.
Autor:wolfgang giegerich aus Aschaffenburg | |
Webseite von wolfgang giegerich | |
wolfgang giegerich auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.