Obst- und Gartenbauverein Laudenbach
OGV Laudenbach bittet um Apfelspende
Der Obst- und Gartenbauverein Laudenbach veranstaltet am Sonntag, den 10. September wieder sein traditionelles Öbbelwoifest mit Entenrennen. Hier soll auch, wie jedes Jahr, Apfelsaft, der vor Ort mit der vereinseigenen Apfelpresse hergestellt wurde, kostenlos an die Kinder ausgegeben werden. Die dafür notwendigen Äpfel werden auf Laudenbacher Flur geerntet oder von den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung gestellt. Aber auf Grund der trockenen Witterung Anfang des Jahres fällt die Laudenbacher Apfelernte diesmal nur sehr mager aus.
Auch der Öbbelwoi, der für das nächste Öbbelwoifest benötigt wird, ist von der diesjährigen Apfelernte abhängig. Deshalb unsere Bitte an Alle, die Äpfel besitzen, die sie nicht selbst verwerten wollen oder können, diese dem Obst- und Gartenbauverein Laudenbach zu spenden.
Sollten sie Interesse daran haben, melden Sie sich bitte bei folgenden Personen: Michael Breitenbach, 1. Vorsitzender,Tel.0151-59127333 oder Christian Schädlich, 2. Vorsitzender,Tel. 0151-65612839. Das Obst wird bis zum 7. September abgeholt werden.
Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Mithilfe, dass das nächste Öbbelwoifest in Laudenbach mit ausreichend Öbbelwoi stattfinden kann.
Autor:Obst- und Gartenbauverein Laudenbach aus Laudenbach (Miltenberg) |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.