Kinderchor "Lollipops"
Kinderchor „Lollipops“ bereiten sich auf Mini-Musical vor und gestalten Kostüme selbst
Laudenbach. Heute wurde im Kinderchor „Lollipops“ nicht nur gesungen, sondern auch fleißig an den Kostümen gebastelt. Chorleiterin Rebecca Schmitt möchte die Kinder gesanglich zu Höchstleistungen bringen, sie gleichzeitig aber auch in den Prozess der Musicalvorbereitung mit einbeziehen. Der Chor probt seit September fleißig für das Singspiel „Wie die Sterne ihr Leuchten wieder fanden“. Die Dirigentin hat die Geschichte des Stücks selbst geschrieben und mit altbekannten und neuen Liedern kombiniert. Kreativität, Geduld und Ausdauer waren gefragt, als jedes Kind sein „Sternen-T-Shirt“ selbst gestaltete.
Das liebevoll arrangierte Mini-Musical erzählt von den leuchtenden Sternen, die ihre Strahlkraft aus den Menschen haben, die immer zu ihnen aufblicken, um sich an die guten Eigenschaften zu erinnern: Liebe, Freundschaft, Ehrlichkeit, Vertrauen, Glaube an Gott usw. Doch es herrscht Krieg und Streit auf der Erde. Die Leute sind oft nicht mehr hilfsbereit, sie lügen und können kaum noch einander vertrauen. So verlieren die Sterne nach und nach ihr Leuchten. Ein Kind erscheint im Himmel und erklärt, dass für die Menschen gerade jetzt dieses Leuchten so notwendig wäre. Ob es den Kindern gelingt, die Sterne wieder zum Strahlen zu bringen? Das erfahren die Besucher des Musicals am Sonntag, 1. Dezember 2024 um 15:30 Uhr in der Kath. Kirche St. Stephanus in Laudenbach. Der Eintritt ist frei.
Herr Bastian Schmitt-Kampmeier aus Mömlingen, der in der Vergangenheit immer wieder den Kinderchor finanziell unterstützt hat, sponsert auch dieses Projekt wieder großzügig. Dafür sagen die „Lollipops“ ein herzliches „Dankeschön“.
Bernadette Eck
Autor:Bernadette Eck aus Laudenbach (Miltenberg) | |
Mühlweg 8a, 63925 Laudenbach | |
+49 176 57869030 | |
bernadette.eck@gmail.com |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.