Pfarreiengemeinschaft Am Engelberg
"Senioren-Fahrrad-Sternfahrt" mit anschließender Segnung

Gruppenfoto,  Pfarrer Simon winkt aus der Mitte
6Bilder

Der Seniorenkreis Laudenbach mit seinem Vorsitzenden, Herrn Alfred Zenger veranstaltete am Samstag, den 06.07.2019 einen Senioren-Nachmittag, verbunden mit einer „Senioren-Fahrrad-Sternfahrt“ des Katholischen Senioren-Forums Miltenberg-Obernburg.
Über 50 Teilnehmer aus Eichelsbach, Elsenfeld, Erlenbach, Großheubach, Groß- und Kleinwallstadt, Kirchzell, Laudenbach, Leidersbach, Obernburg, Röllfeld, Sommerau, Sulzbach, Trennfurt, Watterbach, sowie Wörth versammelten sich mit ihren nicht nur E-Bikes vor dem Feuerwehrhaus in Laudenbach.
Erwähnenswert ist, dass fast alle Radler das 70. Lebensjahr schon weit überschritten hatten. Der Laudenbacher Altbürgermeister Julius Reiß ist sogar schon 85 Jahre jung und war somit der Ältes-te in der Gruppe. Eine besondere Freude war die Ankunft des Altenseelsorgers Friedbert Simon, der extra um 14.00 Uhr schon in Obernburg losradelte, um pünktlich da zu sein. Denn um 15.00 Uhr begrüßte der Organisator, Herr Zenger alle Anwesenden, u. a. mit Worten, dass das Leben ein Geschenk Gottes sei und mit dem Fahrradfahren auch zum Erhalt der Schöpfung und der eigenen Gesundheit beigetragen wird. Danach segnete Pastoralreferentin Kerstin Gerlach die Teilnehmer, sowie deren Fahrräder: „Möge ein Lied auf Deinen Lippen liegen und frische Luft Deine Lungen und Reifen füllen. Möge Gott Dir Gleichgewicht schenken für die Berg- und Talfahrten Deines Lebens. Möge Gott Dir den Schwung verleihen, immer wieder neu in die Gänge zu kommen. Und so wie die Speichen Deines Rads sich um die Nabe drehen, so möge Dein Leben in Gott seinen Mit-telpunkt finden. Gottes Segen begleite uns heute und alle Tage unseres Lebens – im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen!“
Nach der Segnung begaben sich die Radler zum nahegelegenen "Mainufer-Fest". Dort erlebten sie zusammen mit über 70 Laudenbacher Senioren einen frohen Nachmittag mit Bernd Eilbacher und Otto Arnold, die mit ihren Akkordeons für die musikalische Unterhaltung sorgten.
Ein herzliches Vergelt’s Gott Herrn Zenger für sein tatkräftiges Engagement in der Seniorenarbeit, sowie Pastoralreferentin Kerstin Gerlach, die auch noch für jedes Fahrrad einen Christophorus-Aufkleber mitgebracht hatte.

Das Katholische Senioren-Forum in den Dekanaten Miltenberg und Obernburg ist der Zusammenschluss aller Senioren-initiativen der Pfarreien und Pfarreiengemeinschaften auf Dekanatsebene. Es ist Teil des Katholischen Senioren-Forums in der Diözese. https://mil.main-franken-katholisch.de/gruppen-verb--nde-gremien/katholisches-senioren-forum

Autor:

Sabine Kirchmann aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.