Goldner Engel Laudenbach: Benimm-Kurs für Schüler
Die Herren meist im Anzug und die Damen chic angezogen und mit einem alkoholfreien Aperitif in der Hand, so stehen die 13 Schüler der 9. Klasse der Mittelschule Miltenberg im Goldnen Engel in Laudenbach. Die 5 Knaben und 8 Mädchen lauschen gespannt den Ausführungen von Udo Meisenzahl. Sie haben sich freiwillig zu diesem Benimm-Dinner angemeldet, um zu erfahren, wie man sich bei beruflichen Einladungen und im gehobenen Restaurant richtig benimmt. Welches Besteck zu welchem Gang? Welches Glas steht wo? Oder was bedeutet es, wenn in der Einladung ein Business Suit erwartet wird? All diese Fragen klärt der Küchenchef und Eigentümer vom Goldnen Engel auf launige und interessante Weise.
Das kleine Benimm-ABC wird nicht nur in der Theorie vermittelt, sondern direkt an einem leckeren 4-Gang-Menü ausprobiert.
Udo Meisenzahl hat schon viel erlebt und plauderte während des Essens aus dem Nähkästchen. Er möchte junge Menschen an das richtige Benehmen heranführen. „Ich kenne das von meinen eigenen Kindern. Auch sie fanden es immer toll, mal so richtig elegant eingeladen zu sein und da ist es doch schön, wenn man sich zu benehmen weiß“, so Udo Meisenzahl.
Am Ende des Abends waren sich nicht nur die Schüler, sondern auch die Klassenleiter/in Carolin Schäfer und Michael Robanus einig, dass es ein gelungener und sehr informativer Abend mit einem vorzüglichen Menü gewesen ist.
Autor:Liane Schwab aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.