Vier teils schwer Verletzte
Verkehrsunfall auf der B469 bei Laudenbach am 21.05.2022
Vier teils schwer Verletzte und zwei schrottreife Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B469 bei Laudenbach am Samstagnachmittag.
Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 44-jähriger Subaru-Fahrer, der auf der Bundesstraße in Richtung Miltenberg unterwegs war, in Höhe von Laudenbach ein vor ihm fahrendes Auto überholen. Hierbei übersah er vermutlich einen entgegenkommenden BMW und stieß frontal mit diesem zusammen.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich der Subaru und landete auf dem Dach. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren aus Laudenbach, Kleinheubach und Großheubach befreit werden.
Während der Subaru-Fahrer schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde, wurden der sein neunjähriger Sohn, wie auch die beiden Insassen des BMW nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst bodengebunden in Kliniken eingeliefert.
An beiden Autos entstanden wirtschaftliche Totalschäden, welche sich auf mehrere zehntausend Euro summieren.
Die Bundesstraße war bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge für gut drei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die Laudenbacher Ortsdurchfahrt umgeleitet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.