Unbekannter besprüht Zug mit Farbe – Auch Hakenkreuze auf Fahrkartenautomat
Pressebericht des PP Unterfranken vom 07.03.2016 - Bereich Untermain
LAUDENBACH, LKR. MILTENBERG. Ein Unbekannter hat am Samstagabend einen Zug mit Farbe besprüht. Außerdem wurden auch Hakenkreuze u. a. auf einem Fahrkartenautomat festgestellt. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auch darauf, dass Zeugen den Unbekannten beim Sprühen beobachtet haben und Hinweise geben können.
Gegen 21:15 Uhr war dem Zugführer an der Haltestelle in Laudenbach während des Stopps ein Mann aufgefallen, der einen Wagon mit Farbe besprüht hatte. Der Täter flüchtete anschließend unerkannt. Wenig später stellte man dann an einem Wetterhäuschen, einem Fahrplanschaukasten und einem Fahrkartenautomat ebenfalls Schmierereien in gelber und blauer Farbe fest. Der Unbekannte sprühte auch mehrere Hakenkreuze auf. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die den Unbekannten am Samstagabend oder bereits vorher im Bereich der Laudenbacher Haltestelle beobachtet haben und Hinweise zu dessen Identität geben können oder sonst Angaben machen können, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.