Polizeiberichte vom 23.11.2014
Pressebericht der PI Miltenberg
Laudenbach: Verkehrsunfall mit Trunkenheit:
Am Sonntagmorgen, 23.11.2014, 04.15 h, wollte der 22jährige Fahrer eines Mercedes, der die B 469 von Kleinheubach kommend befuhr, an der Anschlußstelle Laudenbach-Süd abfahren. Aufgrund Trunkenheit und nicht angepasster Geschwindigkeit kam er beim Abbiegen von der Fahrbahn ab. Er kam schließlich rechts im Grünstreifen auf einigen Sandsteinblöcken zum Stehen. Ein Alkostest ergab bei dem jungen Mann einen Wert von 1,48 Promille. Im Anschluß wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt.
Collenberg: Trunkenheitsfahrt mit Pkw:
Am Samstag, 22.11.2014, befuhr ein 36jähriger Mann mit seinem Audi die Strecke von Mönchberg in Richtung Collenberg. Durch seine unsichere Fahrweise fiel er einem anderen Verkehrsteilnehmer auf, der die Polizei informierte. Der verantwortliche Fahrer konnte im Nachhinein ermittelt werden. Er war deutlich alkoholisiert. Ein verwertbarer Test liegt nicht vor. Der Wert dürfte jedoch weit über einem Promille liegen. Bei dem Fahrer wurde ein Blutentnahme veranlaßt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main
Pkw in Flammen aufgegangen
Leidersbach, Lkr. Miltenberg. Am Samstagmittag ging ein Renault Kangoo in Flammen auf und brannte vollständig ab. Der Fahrer hatte auf dem Weg von Leidersbach nach Roßbach bemerkt, dass Qualm aus dem Motorraum drang. Bereits beim Anhalten hatte der Motorraum Feuer gefangen. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug ab. Der Schaden beläuft sich auf 5000 Euro.
Besen Feuer gefangen
Klingenberg, Lkr. Miltenberg. In der Nacht von Samstag auf Sonntag war in der Schule in Trennfurt die Brandmeldeanlage ausgelöst worden. Die eingetroffene Feuerwehr hatte die Ursache der Rauchentwicklung, die zur Auslösung der Anlage geführt hatte, schnell gefunden. Auf der Heizungsanlage war ein Besen abgelegt worden, der während des Betriebs der Heizung Feuer gefangen hatte. Durch eine Entlüftung des Heizraums konnte das Problem behoben werden.
Vom Pferd abgeworfen
Niedernberg. Lkr. Miltenberg. Eine Reiterin wurde am Samstagmittag vom Pferd abgeworfen und dabei verletzt. Sie war zusammen mit einer Begleiterin in der Verlängerung des Stadtwegs unterwegs. Während des Galopps schreckte das Pferd auf und brach zur Seite aus. Dabei stürzte die Reiterin nach vorne über das Pferd und verletzte sich beim Aufschlagen auf den Boden an der Schulter. Sie musste zur Behandlung ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert werden.
Unfallverursacher flüchtig
Klingenberg a. Main, Lkr. Miltenberg. In der Nacht von Freitag auf Samstag war in der Ringstraße ein Suzuki Swift geparkt. Am Samstagmorgen bemerkte die Besitzerin, dass jemand ihr Fahrzeug hinten links gestreift und sich aus dem Staub gemacht hatte.
Kleinwallstadt a. Main, Lkr. Miltenberg. Das gleiche Schicksal ereilte die Besitzerin eines VW Polo, die ihr Fahrzeug in der selben Nacht am St.-Pierre-Platz geparkt hatte. Auch sie hatte Kratzer an der hinteren linken Seite festgestellt, ohne dass sich ein Unfallverursacher gemeldet hatte.
Hinweise nimmt die Polizei Obernburg unter Tel. 06022/6290 entgegen.
Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain
An Kellerfenster manipuliert – Einbrecher durch Licht vertrieben
ASCHAFFENBURG. In der Nacht von Freitag auf Samstag scheiterte ein Einbrecher bei dem Versuch in den Keller eines Mehrfamilienhauses einzusteigen. Eine schlafende Bewohnerin wachte von Kratzgeräuschen auf. Durch die Betätigung der Außenbeleuchtung dürfte sie den Unbekannten verscheucht haben. Den Einbruchsversuch entdeckte die Frau erst am nächsten Morgen. Die Polizei Aschaffenburg nimmt Zeugenhinweise entgegen.
Gegen 02:00 Uhr hörte die Frau am Memlingweg kratzende Geräusche im Außenbereich des Mehrfamilienhauses. Sie betätigte mehrmals von ihrer Wohnung aus den Lichtschalter für die Außenbeleuchtung. Kurze Zeit später waren keine Geräusche mehr zu hören. Erst am nächsten Tag stellten die Bewohner fest, dass ein Unbekannter versucht hatte, mit einer Eisenstange ein Kellerfenster aufzubrechen. Der angerichtete Schaden wird auf 100 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg nimmt jetzt Hinweise von Zeugen entgegen, die Verdächtiges beobachtet haben. Diese werden unter Tel. 06021/857-2230 entgegengenommen.
Einbrecher festgenommen – gestohlener Tresor im Fahrzeug dabei
FAULBACH UND DORFPROZELTEN, LKR. MILTENBERG UND WERTHEIM, BADEN-WÜRTTEMBERG. Am frühen Samstagmorgen nahmen Polizeibeamte aus Baden-Würrtemberg einen 24-Jährigen nach einer Fahrzeugkontrolle vorläufig fest. Wie sich im Rahmen der Ermittlungen herausstellte, hatte er offenbar kurz vorher zusammen mit einem noch unbekannten Komplizen einen Einbruch in eine Faulbacher Schule verübt. Weiter stehen die beiden Männer im dringenden Verdacht in der gleichen Nacht in eine Dorfprozeltener Firma eingestiegen zu sein. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Miltenberg dauern an.
Kurz vor 04:00 Uhr hat eine Polizeistreife des Reviers Wertheim einen verdächtigen Pkw bei Bestenheid kontrolliert. Im Fahrzeug saß der 24-jährige Halter, welcher aus dem Landkreis Miltenberg stammt. Er hatte im Pkw einen Tresor dabei, den er nach eigener Aussage in der Nacht im Rahmen eines Einbruchs in die Verbandsschule Faulbach gestohlen hat.
Nach Verständigung der Polizeiinspektion Miltenberg überprüften die bayerischen Polizeibeamten die Schule an der Speckspitze. Entsprechende Spuren eines Einbruchs bestätigten den dringenden Tatverdacht gegen den 24-Jährigen. Die weiteren Ermittlungen ergaben dann, dass der Beschuldigte zusammen mit einem Komplizen in der Nacht unterwegs war.
Wie sich später noch herausstellte, dürften die beiden noch für einen weiteren Einbruch in der Nacht von Freitag auf Samstag in eine Firma in Dorfprozelten verantwortlich sein. Über ein Fenster des Betriebes in der Rosenstraße drangen die Einbrecher in die Räumlichkeiten ein. Dort nahmen sie eine Kaffeekasse mit und brachen den Münzbehälter eines Automaten auf.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird jetzt wegen Einbruchdiebstahls ermittelt. Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Miltenberg versucht jetzt auch in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Wertheim den zweiten Beschuldigten zu identifizieren.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.