Polizeibericht
Laudenbach/Elsenfeld | Eine Fahrt - drei Verstöße - Verfahren gegen 26-Jährigen eingeleitet, Unfallflucht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 12.04.2023 -Bereich Untermain
Eine Fahrt - drei Verstöße - Verfahren gegen 26-Jährigen eingeleitet
LAUDENBACH, LKR. MILTENBERG. Eine Streife der Miltenberger Polizei hat am Dienstag einen 26-jährigen E-Scooter-Fahrer angehalten, nachdem er verbotenerweise einen Mitfahrer hatte. Bei der weiteren Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller nicht versichert war und der Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss stand.
Den Beamten sind die beiden Männer auf dem Scooter in der Miltenberger Straße, Höhe des Feuerwehrhauses, gegen 13:15 Uhr aufgefallen. Da die Nutzung des Gefährts ohnehin nur durch eine Person erlaubt ist, stoppte die Streife die beiden 26-Jährigen. Schnell war klar, dass auch das Versicherungskennzeichen nicht mehr gültig war. Die Fahrt wäre allein aufgrund dessen schon nicht mehr weitergegangen. Hinzu kam jedoch noch der Umstand, dass der Fahrzeuglenker offensichtlich mit Betäubungsmitteln berauscht war.
Er musste in der Folge eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, die auf der Wache von einer Ärztin durchgeführt wurde.
Gegen den Fahrer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.
Zeugenaufruf
Polizeiinspektion Obernburg
ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. Am Dienstagmorgen wurde in der Zeit zwischen 05:45 Uhr und 14:00 Uhr ein weißer Audi A3 "Im Höning" am Außenspiegle beschädigt. Die Polizei geht von einer Unfallflucht aus. Das Fahrzeug war am Fahrbahnrand abgestellt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.