Polizeibericht
Laudenbach | Verdacht auf Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr - Sachschaden von rund 100.000 Euro
Pressebericht des PP Unterfranken vom 23.05.2022
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag, der möglicherweise vorsätzlich herbeigeführt worden ist, wurde eine 30-jährige Frau leicht verletzt. Gegen die Unfallverursacherin wird nun wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Miltenberg.
Am Sonntagnachmittag gegen 13:00 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen schadensträchtigen Verkehrsunfall am Aufseßring. Eine Streife der Miltenberger Polizei begab sich unmittelbar an die Unfallörtlichkeit. Noch vor Ort stellte sich für die Beamten schnell heraus, dass es sich offensichtlich um keinen klassischen Verkehrsunfall handelt.
Bei den beiden Unfallbeteiligten handelt es sich zum einen um eine 47-jährige Porschefahrerin und zum anderen um deren 48-jährigen Ehemann, der zusammen mit seiner 30-jährigen Beifahrerin in einem Audi unterwegs war. Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang soll die Frau ihrem Mann auf Grund vorangegangener Streitigkeiten im familiären Bereich mit dem Pkw aufgelauert haben. Als der 48-Jährige mit seinem Pkw in den Aufseßring eingebogen ist, habe die Frau ihren Porsche beschleunigt und sei bewusst auf den Audi des Mannes zugefahren. Dieser versuchte noch vergeblich einen Zusammenstoß zu vermeiden und die Fahrzeuge kamen in der Folge an einem dortigen Gartenzaun zum Stehen.
Die 30-jährige Beifahrerin erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen und musste nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden.
Die Unfallaufnahme vor Ort erfolgte durch die Miltenberger Polizei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur genauen Klärung der Unfallursache auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen und dem Gartenzaun beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100.000 Euro.
Die 47-jährige Frau muss sich nun unter anderem wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Die Polizeiinspektion Miltenberg bittet Zeugen, die den Unfall am Sonntagnachmittag beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 09371/9450 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.