Im kommenden Jahr 2025 feiern 120 Absolventen des Jahrgangs 1974/75 ihr 50. Jubiläum zur bestandenen „Mittleren Reife“. Zum ersten Treffen der Techniker Klasse 10a K/M hat ein Teilnehmer die Flugreise aus Finnland gerne in Kauf genommen, um am Treffen im Restaurant „Zum Karpfen“ in Obernburg teilzunehmen. Auch Teilnehmer aus einer Parallelklasse waren mit dabei, gab es doch vor 50 Jahren einiges, was man gemeinsam erlebt hat: vom Skikurs bis zur Abschluss Fahrt nach München. Das letzte Treffen...
Ich hab ja jetzt viel mehr Zeit. Mal abgesehen davon, dass wir heute Nacht wieder eine Stunde hergeben müssen, aber das ist ein anderes Thema. Was tun, wenn es zuhause so richtig ungemütlich und eng geworden ist? Im Bad stapelt sich das Klopapier, und im Rest der Wohnung steht auch so einiges rum. Schön war mal anders. By the way: Was fang' ich eigentlich mit der Unmenge Mehl an, die da so nutzlos rumliegt? Hm - Hefe! Ich brauche Hefe! Nix wie los in den Supermarkt meines Vertrauens. Da kann...
Zu einem friedlichen "Marsch der Vielfalt" trafen sich am 14. September zwischen 3000 und 4000 Menschen am Schulzentrum in Elsenfeld und zogen zum Platz vor das Rathaus. Dort wurde unter dem Motto „Wir sind bunt – für Demokratie und Menschlichkeit“ ein ebenso friedliches Fest gefeiert.
Wie die Westfrankenbahn auf Facebook mitteilt sind zur Zeit (15. August 2017) zwischen Obernburg-Elsenfeld und Tauberbischofsheim keine Zugfahrten durchführbar. Auch die Strecke Miltenberg - Amorbach - Walldürn sei zur Zeit nicht befahrbar. Morgen, Mittwoch, 16. August werde ein Bus-Notverkehr eingerichtet. Quelle und weitere Informationen Update Die Züge zwischen Miltenberg und Kleinheubach, Miltenberg - Amorbach, Miltenberg - Stadtprozelten fallen aus. Ein Ersatzverkehr wird bzw. ist...
Nach dem gewonnenen letzten Spiel gegen Großwallstadt wurde die 1. Herrenmannschaft des TVK ungeschlagen Meister und steigt somit in die Landesliga auf. Die 1. Damenmannschaft konnte den Aufstieg in die BOL feiern.
Auch in diesem Jahr waren 4 Teilnehmer(teams) im Rennen. Die Boote waren mit viel Geschick von den Jugendlichen gebaut worden. Optisch sahen sie allesamt sehr vielversprechend aus. Während die ersten beiden Boote die Strecke mit Bravur meisterten, kamen die beiden anderen leider nicht ins Ziel. Spaß hat es aber allen gemacht, und im nächsten Jahr gibt es sicher wieder ein Rennen.
Das 1. Wällschter Pappbootrennen fand im Rahmen des Bootshausfestes bei angenehmen Temperaturen statt. Aufgabe war es, mit einem selbst gebauten Boot, das nur aus zugelassenen Materialien bestehen durfte, eine bestimmte Strecke auf dem Main zu bewältigen. Am Ende gingen alle Besatzungen der vier Boote baden. Die Sieger sprangen allerdings freiwillig in die Fluten. Zuschauen und mitmachen haben Spaß gemacht.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten selbst beitragen?
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.