Stimmungsvolle Weihnachtsfeier in der Zehntscheuer
MS Selbsthilfegruppe aktiv
Mit einem stimmungsvollen Wortgottesdienst in der Kapelle des Altenheims der Roheschen Stiftung, den Brigitte Weigand und der Kleinwallstädter Gemeindereferenten Rainer Kraus gestaltet hatten, wurde die Weihnachtsfeier der Selbsthilfegruppe MS aktiv am 14. Dezember 2019 eingeleitet. Anschließend fand in der von Birgit Bein vorweihnachtlich dekorierten Zehntscheune ein buntes und abwechslungsreiches Programm statt.
Zwischendurch wurden die Gäste mit leckeren Speisen vom Büffet verwöhnt. Gekocht und angerichtet worden war es von Michael und Annette Liebe, die der MS-Selbsthilfegruppe seit vielen Jahren verbunden sind.
Begleitet von Gruppenleiterin Maria Holzheid und den Kindern Theo und Emil kam der Nikolaus in den Saal und belohnte alle Anwesenden mit Geschenken. Die Helfer, die das ganze Jahr über die MS-Gruppe bei den Aktivitäten mit anpacken, erhielten ein zusätzliches Dankeschön.
Die beiden Ärzte W.E. Hofmann und J.C. Ulzheimer aus der Aschaffenburger neurologischen Gemeinschaftspraxis lobten die Arbeit der MS Gruppe und unterstrichen, dass ein umfassend aufgeklärter Patient, der über seine Erkrankung Bescheid weiß, auch ein guter Patient ist. Für die Gruppe bedankte sich Elisabeth Wengerter bei Maria Holzheid für ihr unermüdliches Engagement.
Musikalisch eingeleitet und begleitet wurde der Abend von einem Flötentrio des örtlichen Musikvereins unter der Leitung von Bürgermeistersgattin Elke Köhler. Zum Abschluss sang Susanne Stegmann, als Susa mit der Gänsehautstimme bekannt, weihnachtliche Lieder und bekannte Chansons.
Autor:Ruth Weitz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.