Nähkaffee Kleinwallstadt
„Lombies“ für die Seele, ein Herzensprojekt
Unsere Frauen des Nähkaffee suchten nach einer Idee, wie sie geflüchteten Kindern Halt geben können, indem sie ihnen einen treuen Begleiter an die Seite geben, der Trost spendet. Dieser wurde in den Lombies, nach der Idee von einer der Frauen des Nähkaffees gefunden. Zugeschnitten, genäht und gefüllt werden diese lustigen kleinen Seelentröster von unseren Mitgliedern, die das alles noch neben Beruf, Deutschunterricht, Kindern und Alltag meistern. Genäht wird zu Hause (pandemiebedingt).
Wir treffen uns einmal in der Woche, um die Arbeiten zu verteilen und uns bei Problemen zu helfen. Dabei übernimmt jeder das, was er in der nächsten Woche an Arbeiten schafft. Die ersten 40 Lombies brachten wir am Ostermontag in die Sammelunterkünfte im Landkreis. Zusammen mit einem Osterhasen übergaben Mimosa aus Albanien und Sahar aus Afghanistan die Lombies.
Der Empfang war sehr herzlich und wir wurden gefragt, ob wir noch mehr Lombies nähen könnten. Das werden wir nun machen! Wir nähen, bis die Maschinen heiß laufen … helfende Hände und Unterstützung sind herzlich willkommen.
Wir Danken der Deutschen Telekom, der Nähwelt Flach und dem Bauer Markt Elsenfeld, für die freundliche Unterstützung unseres Projektes .
Weitere Informationen unter info@naehkaffee-klw.de
Autor:Nähkaffee Kleinwallstadt e.V. aus Kleinwallstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.