Rohe’sche Altenheim-Stiftung
Das Traditionsfest hat wieder gelockt…
Glücklich konnten die Bewohnerinnen und ein Bewohner der Rohe’schen Altenheim-Stiftung aus Kleinwallstadt das neue „Zelt“ auf der Michaelismesse in Miltenberg bestaunen. „Der Holzbau ist sehr beeindruckend, die Tische und Bänke stehen stabil und mit gutem Abstand, so dass auch wir ältere Menschen uns gut zwischen den Reihen bewegen können“ so Frau Hildegard Schuster.
Sehr gerne wurde die Einladung des Lions Clubs Miltenberg/ Obernburg zum Besuch der Michaelismesse angenommen. Die Begrüßung vor Ort zwischen den Bewohnerinnen, dem Bewohner und den Mitgliedern des Lions Clubs war sehr herzlich. Zunächst schlenderten sie gemeinsam über den sich langsam füllenden Markt. Da jede Bewohnerin mindestens eine Begleitperson hatte, konnten die Buden und Stände ganz individuell angesteuert und in Ruhe gestöbert werden.
Treffpunkt war dann zum Mittagessen das große Zelt, wo Grillwürstl, Haxen oder Hendl lockten und natürlich auch ein frisch gezapftes Bier bzw. das geliebte „Woische“. „Und die Musi spielt dazu“, stellte Herr Dieter Franz strahlend fest. „Die Bedienungen waren genauso froh gelaunt wie wir, alles passte perfekt.“
Während sich die einen noch ein Eis gönnten, wurden die anderen an einem Büchsen-Wurf-Stand aktiv. Dies sähe deutlich einfacher aus, als es tatsächlich sei - lustig sei es aber allemal gewesen! Glückselig mit ein paar Mitbringsel, wie Magenbrot und Fischbrötchen, und mit wunderschönen Erlebnissen im Gepäck wurde die Rückfahrt angetreten.
Die teilnehmenden Senioren danken herzlich allen lieben Menschen, die sie begleiteten und besonders Frau Margarete Herrmann, die diesen Ausflug gemeinsam mit dem Sozialen Dienst der Rohe’schen Altenheim-Stiftung vorbereitet hatte.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.