Rohe'sche Altenheim-Stiftung
Soldat*innen erfüllen Weihnachtswünsche!
„Das war so ein wertvoller Besuch für mich,“ schwärmte eine Bewohnerin der Rohe’schen Altenheim-Stiftung in Kleinwallstadt, nachdem sich Oberstleutnant Lang zwei Stunden lang mit ihr unterhalten hatte. Den krönenden Abschluss seines Besuchs bildete eine Spazierfahrt im Geländewagen der Bundeswehr.
Diesen Besuch hatte sich die Bewohnerin im Rahmen der „Wunschbaum“-Aktion der Panzerdivision in Hardheim gewünscht. Viele weitere Wünsche, welche die Mitarbeiterinnen der Betreuung der Einrichtung im Vorfeld erfragt und an das Panzerbataillon 363 weitergeleitet hatten. So individuell wie die Menschen waren auch ihre Wünsche: Lebkuchen, eine gute Flasche Rotwein, Hausschuhe, ein Kalender, Zahnpasta mit Kräutern, Parfüm, ein Stofftierhund, eine Spieluhr, frankierte Weihnachtskarten zum Weiterverschicken, Wollhandschuhe und Ähnliches. Die Bundeswehreinheit erfüllt schon seit vielen Jahren in Kleinwallstadt Wünsche, von Kindern in den Kindergärten und Bewohnerinnen und Bewohner der Lebenshilfe, das erste Mal dieses Jahr auch Wünsche aus der Rohe’schen Altenheim-Stiftung.
Die Wunschgeschenke wurden von zwei Soldatinnen und deren Spieß in Begleitung des Kleinwallstädter Bürgermeisters Thomas Köhler am Dienstag an die Einrichtungsleiterin Kerstin Weckwerth übergeben. Noch am selben Tag wurden sie an die Bewohnerinnen und Bewohner weitergegeben und von manchen auch sogleich ausgepackt, was ein Lächeln, ein Tränchen und ganz viel Begeisterung hervorrief.
Die Erfüllung ein paar weniger Wünsche steht noch aus, wie das Kaffeetrinken und der Genuss eines großen Stücks Torte eines Bewohners gemeinsam mit einem Soldaten namens Jan oder ein Spaziergang und ein Konzertbesuch im neuen Jahr.
Vielen herzlichen Dank an das Panzerbataillon 363 in Hardheim für ihr Engagement und die große Freude, die sie mit ihrer originelle „Wunschbaum“-Aktion den Seniorinnen und Senioren der Rohe’schen Altenheim-Stiftung beschert haben!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.