Sommerfest der Rohe’sche Stiftung:
„Hand in Hand“ gemeinsame Erinnerungen schaffen!
Das traditionell im schönen Innenhof der Einrichtung ausgerichtete Sommerfest musste in diesem Jahr schweren Herzens wetterbedingt in die Innenräume verlegt werden. Der Feierlaune tat dies jedoch keinen Abbruch!
Inspiriert durch das Motto „Hand in Hand“ wurde den Gästen in den hübsch dekorierten Räumen ein reiches Programm geboten: viel Musik, Tanzen im Sitzen, Spiele und Rätsel sowie persönliche Ansprachen und Moderation sorgten für Abwechslung und gute Stimmung.
Den musikalischen Rahmen gestalteten Michael Marquart und Klaus Fecher „Hand in Hand“. Das Gesangsduo mit Akkordeon und Gitarre hatte sich speziell zu diesem Anlass neu zusammengefunden. Die Musiker präsentierten bekannte Schlager und Lieder, die sie zum Teil exklusiv für die Bewohnerinnen und Bewohner erarbeitet hatten. Diese freuten sich und konnten wunderbar mitsingen, schunkeln oder sogar tanzen. Einzigartig war eine deutsch/französische Interpretation von Frank Sinatras Song „My way“ in Form eines bewegendes Duetts mit dem Bewohner Dieter Franz.
Während der Festlichkeiten sorgten Pflegefachkräfte und Mitarbeitende der Sozialen Betreuung sowie Ehrenamtliche „Hand in Hand“ dafür, dass die Teilnahme am Sommerfest für nahezu die gesamte Bewohnerschaft im großen Saal möglich war.
Zur Mittagszeit warteten Köche und Küchenmitarbeiterinnen mit einem reichhaltigen Buffet auf, „Hand in Hand“ mit den Kollegen der Haustechnik, die sich um den Getränkeausschank kümmerten. Zum Dessert gab es individuelle und in Handarbeit zubereitete Eisbecher.
Für die Rohe’sche Stiftung war es wieder einmal ein abwechslungsreiches Fest, das noch lange in freudiger Erinnerung bleiben wird.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.