Rohe‘sche Stiftung Kleinwallstadt
Dreikönigskonzert der Oldtimer
Am Dreikönigstag konnte endlich die Tradition der Auftritte im Altenheim Kleinwallstadt wieder fortgesetzt werden. Mit dem Choral „Wie groß bist du“ eröffneten die Oldies ihre Darbietungen.
Frau Drinhaus vom Sozialen Dienst begrüßte die Musiker und Zuhörenden im Namen der Einrichtungsleitern Kerstin Weckwerth. Sie freute sich, dass endlich nach zwei Jahren Pause so langsam etwas wie Normalität einkehrt und wünschte allen weniger Probleme, mehr Zeit füreinander in einer friedlicheren Zeit.
Nach der Polka „Lasst euch grüßen“ begrüßte auch Robert Rittger, Chef der Oldies, die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheimes und freute sich mit den Musikern, den 81. Auftritt in der Roheschen Altenheim-Stiftung gestalten zu können.
Bürgermeister Thomas Köhler, diesmal auch als Mitglied der Bläsergruppe dabei, wünschte ebenfalls ein gutes und friedliches 2023. Er erwähnte aber auch die Einschränkungen und Einbußen, die Corona in der letzten Zeit verursachte.
Robert Rittger führte wieder mit lustigen Sprüchen und Anekdoten aus dem „alten Kleinwallstadt“ durch das Programm. Seine spaßigen Erinnerungen an die „Rahmsuppegass“, an die „schwarz Rosa“ oder an die Erlebnisse im Hallenbad weckten viele Erinnerungen und erzeugten viel Gelächter. Sein trockener Humor glänzte bei den Geschichten von der Bettpfanne oder der Beichte. Wie im Flug vergingen die beinah zwei Stunden mit Musik und Frohsinn.
Herr Bachmann dankte den Musikern im Namen der Bewohnerschaft und bat sie, bald wieder aufzuspielen. Frau Drinhaus bedankte sich bei den Musikern für den kurzweiligen Auftritt und wünschte sich schon jetzt ein Konzert zum Muttertag.
Im Anschluss wurden die Musiker, wie immer, für ihren Auftritt köstlich bewirtet. Hausmacher, „Kummern“ und Brot, dazu ein frisches Bier oder alkoholfreies Getränk. Die Musiker ließen es sich schmecken und versprachen bald wieder zu kommen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.