Die Rohe’sche Stiftung dankt
den Wunscherfüllern des Panzerbataillons
Die Fahrt war klasse … ui ui ui!“, lächelte Herr Großmann, Bewohner der Rohe’schen Altenheim-Stiftung in Kleinwallstadt, nachdem sich Oberstleutnant Lang und einer seiner Leute Zeit genommen hatten, ihn und den Bewohner Herr Franz mit dem Bundeswehr-Jeep durch Kleinwallstadt und Umgebung zu chauffieren.
Diese Fahrt hatten sich die Bewohner im Rahmen der „Wunschbaum“-Aktion der Panzerbataillon in Hardheim bereits zum dritten Mal gewünscht. Viele weitere Wünsche, welche die Mitarbeiterinnen der Betreuung der Einrichtung im Vorfeld erfragt und an das Panzerbataillon 363 weitergeleitet hatten, wurden in der Vorweihnachtszeit erfüllt. So individuell wie die Menschen waren auch ihre Wünsche: frankierte Weihnachtskarten zum Weiterverschicken, Lebkuchen, Hausschuhe, eine gute Flasche Rotwein, Parfüm, ein Kalender, Kräuter-Zahnpasta, ein Schlafanzug, Wollhandschuhe etc. Aus dieser Liste wählten die Soldatinnen und Soldaten je einen Wunsch, den sie aus privaten Mitteln finanzierten. Die Bundeswehreinheit erfüllt in Kleinwallstadt auch Wünsche von Kindern in den Kindergärten und Bewohnerinnen und Bewohner der Lebenshilfe.
Die ganze Aktion wurde von Oberstfeldwebel Iris Serve koordiniert. Sie kam am 12. Dezember 2024 in Begleitung ihres Spießes Andreas Thorhauer und Kleinwallstadts Bürgermeister Thomas Köhler zur Geschenkübergabe in die Rohe’sche Stiftung. Die Geschenke wurden von der Einrichtungsleiterin Kerstin Weckwerth und weiteren Mitarbeiterinnen des Sozialen Diensts an die Bewohnerinnen und Bewohner weitergegeben und von manchen auch sogleich ausgepackt, was ein Lächeln, ein Tränchen und ganz viel Begeisterung hervorrief.
Das Team der Rohe’schen Stiftung ist dem Panzerbataillon 363 in Hardheim sehr dankbar für ihr Engagement und die große Freude, die sie mit ihrer originelle „Wunschbaum“-Aktion den Bewohnerinnen und Bewohnern der Rohe’schen Altenheim-Stiftung beschert haben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.