Sommerfest der Rohe’schen Altenheim-Stiftung
Bewohner*innen und die Sonne strahlen um die Wette!
Aufgrund der vorangegangen „tropisch“ heißen Tage war bis zuletzt unklar, ob das Fest wie jedes Jahr im Freien stattfinden konnte. Doch die Bewohner*innen hatten Glück!
Bei wohltuenden Temperaturen schafften die Mitarbeiter der Haustechnik im grünen Innenhof mit Pavillons gemütliche Schattenplätze. Die Tische waren einladend gedeckt und mit Sonnenblumen dekoriert und die Getränke kaltgestellt, als die gut gelaunten Bewohner*innen eintrafen. Von Mitarbeiter*innen begleitet fanden alle passende Sitzplätze.
Schon nach einigen Klängen der Musikerfreunde Gerti und Manfred Dreizler stellte sich die Feier-Stimmung ein. Bis in den Nachmittag hinein begleitete Ihre fröhliche Musik die Feier, die zudem durch die Vorführungen der Sitztanz-Gruppe der Rohe’schen Stiftung bereichert wurde.
Das Sommerfest stand heuer unter keinem speziellen Motto. Den Sommer genießen und endlich wieder einmal zusammen feiern zu können war nach der langen Corona-Pause Anlass genug.
Im Rahmen des Sommerfestes wurden die Praktikant*innen Andreas Wilhelm und Lily Czepl von der FOS Obernburg und der Bundesfreiwilligendienstler Eliah Czepl mit Dank verabschiedet. Die jungen Leute haben die Einrichtung und ihre Bewohner*innen mit vollem Einsatz unterstützt und verlassen nun die Rohe’sche Stiftung im Juli bzw. August 2022 mit vielen wichtigen Erfahrungen im Gepäck, um nach den Ferien in ihre beruflichen Ausbildungen zu starten.
Als der Grillduft sich ausbreitete, freuten sich alle über das reichhaltige und liebevoll zubereitete Buffett der Küchenmitarbeiter*innen. Ein leckeres Eis zum Nachtisch rundete den kulinarischen Teil des Festes ab und alle Teilnehmer*innen waren sich einig: Dieses Sommerfest war wieder ein besonders gelungenes Fest mit vielen wertvollen Begegnungen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.