Musical-Nacht auf der Gotthardsruine - Ein Erlebnis
Von 7. bis 9. August fand auf der Gotthardsruine die Musical-Nacht des Kleinheubacher Musicalvereins MainMusical statt. Lena Starke und Veronika de Vries zeichneten sich für die Inszenierung verantwortlich und haben mit viel Kraft und Mut und mit der unterstützung des Vereins ein großartiges Event auf die Beine gestellt. MainMusical ist mittlerweile am Untermain eine bekannte Größe und zählt sehr viele Fans. An diesem Wochenende kamen noch etliche mehr dazu.
Obwohl alle Ehrenamtlich und aus purer Lust am Singen und Schauspielern agieren, war das Niveau unglaublich hoch und jeder hat in seiner Rolle eine perfekte Leistung gezeigt. Elisabeth, Rebecca und Phantom der Oper haben begeistert. Von der zarten, weichen Stimme bis zur kraftvollen Röhre war alles dabei. Jeder Charakter mit Bedacht besetzt.
Lena Starke mit zarter und doch starker Stimme als Christine im Phantom der Oper, Veronika de Vries als ausdruckstarke hoheitsvolle Elisabeth, Christopher Abb mit seiner kraftvollen Stimme sehr wandelbar und wie immer großartig. Felix Pawlowski als Raoul mit ruhiger und sensibler Art und Jasmin Eisert als Mrs. Van Hopper mit einem Volumen, das einen sprachlos macht. Michael Zimmermann als Opern-Direktor unglaublich, Andreas Beck perfekt als Luigi Lucheni in Elisabeth und Laura Müssig liebevoll und mit klarer Stimme als Beatrice und als Madame Giry waren in Nebenrollen ebenso grandios wie unentbehrlich.
Mit Christopher Kittner und Sebastian Beck standen souveräne Schauspieler zur Verfügung, die überall gefordert waren. Besonders zu erwähnen Cornelius Reith als multfunktional überzeugender Jung-Darsteller mit der Erfahrung eines alten Hasen und Emma Adelmann in ihrem ersten großen Auftritt im Duett mit Lena Starke. Das war Gänsehaut pur. Ganz große Leistung.
Die Kulisse der Gotthardsruine bot den perfekten Rahmen für die drei Stücke.
Als Phantom der Oper zu späterer Stunde auf der Bühne spielte, flatterten passenderweise einige Fledermäuse durch den Saal. Laut Vorstand Bernhard Obier eine unglaubliche Arbeit, diesen Auftritt perfekt einzustudieren.
Autor:Sylvia Eisert aus Kleinwallstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.