Polizeibericht
Nach Sexualdelikt in Kleinwallstadt - Schneller Erfolg für Ermittlungskommission - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft vom 02.12.2019

KLEINWALLSTADT, LKR. MILTENBERG. Die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei Aschaffenburg, die stets in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft geführt worden sind, führten am Freitagabend zum erhofften schnellen Erfolg. Ein 18-jähriger Tatverdächtiger konnte vorläufig festgenommen werden und befindet sich seit Samstagvormittag in Untersuchungshaft.

Wie bereits berichtet, hatte die Geschädigte am späten Montagabend ihre Wohnung verlassen, um mit ihrem Hund spazieren zu gehen. In der Nähe eines Wohnmobilstellplatzes an der Mainstraße wurde sie gegen 22.40 Uhr von einem Mann überfallen, in Richtung Main gezerrt und vergewaltigt.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hatte noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und am Mittwoch eine 20-köpfige Ermittlungskommission gegründet. Die Beamten hatten in den vergangenen Tagen mit Hochdruck und teils bis in die Nacht hinein Spuren überprüft und weitere umfangreiche Ermittlungen getätigt.

Im Rahmen dieser Ermittlungen erfolgte in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg am Freitagabend eine Befragung mehrerer Personen in Kleinwallstadt. Hierbei geriet ein 18-jähriger rumänischer Staatsangehöriger ins Visier der Beamten der Aschaffenburger Kriminalpolizei und räumte die Tat schließlich ein. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen und verbrachte die Nacht in der Haftzelle der Aschaffenburger Polizei.

Der 18-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg am Samstagvormittag der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Aschaffenburg vorgeführt. Diese ordnete unter anderem auf Grund des dringenden Tatverdachts der Vergewaltigung die Untersuchungshaft gegen den Mann an. Dieser befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Arbeit der Ermittlungskommission ist mit der Festnahme des 18-jährigen Tatverdächtigen jedoch nicht abgeschlossen. Für die Beamtinnen und Beamten stehen noch weitere Überprüfungen und Ermittlungen an.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

meine-news.TV Firmen-PortraitsAnzeige
1:10

Wir machen alle Tanks voll
Die ESSO Tankstelle Spieler in Walldürn | Heizöl, Diesel, Schmierstoffe

Wir füllen Tanks auf! Ob an unseren Zapfsäulen vor Ort, den Heizöltank zu Hause oder die Tanks eurer Baustellenfahrzeuge vor Ort. Esso Station Walldürn Buchener Straße 19 74731 Walldürn Tel.: 06282 913 000 #newscreativ #esso #walldürn #tankstelle #öl #ölspieler #mineralölvertrieb #mineralölvertriebspieler #essotankstelle #tanken #neckarodenwald #neckarodenwaldkreis #film #video #imagefilm #filmproduktion

Bauen & WohnenAnzeige
5 Bilder

Wohnen 60 Plus in Kleinheubach
Ihr neues Zuhause für ein komfortables Leben im Alter! 🏠

Wir bauen 19 moderne Seniorenwohnungen für ein barrierefreies und behagliches Wohnen in bester Lage. ✨ Traumlage in Kleinheubach mit herrlichem Blick auf den Engelberg! ✨ Wohnflächen von 50 bis 130 m² – perfekt für jeden Bedarf ✨ Einzug ab 1. Quartal 2025 – freuen Sie sich auf Ihr neues Zuhause ✨ Exklusive Serviceleistungen durch die Caritas im Nachbargebäude verfügbar Bei der Unterzeichnung des Mietvertrags können noch individuelle Gestaltungswünsche für die Wohnung berücksichtigt werden. 🔑...

Beruf & AusbildungAnzeige

❤️ Warum wir den Beruf als Steinmetz lieben 🪨

Unsere Mitarbeiter verraten, was sie an ihrer Arbeit bei Heim der Steinmetz begeistert. Du willst auch Teil unseres Teams werden und die Leidenschaft fürs Handwerk erleben? ✨ Dann melde dich jetzt bei uns und starte deine Karriere als Steinmetz! 👷‍♂️💪 mail@heim-natursteine.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.