Brandstiftung an Firmenhalle - fünf Millionen Euro Schaden - Kripo sucht Zeugen
Pressebericht des PP Unterfranken vom 11.07.2017 - Bereich Untermain
KLEINWALLSTADT, LKR. MILTENBERG. In der Nacht vom 05.07. auf 06.07.2017 kam es zum Brand einer Firmenhalle im Industriegebiet von Kleinwallstadt, die Ursache konnte nun durch die polizeilichen Ermittlungen geklärt werden. Der Sachschaden ist erheblich.
Wie bereits berichtet, kam es zwischen 22:45 und 23:00 Uhr im Daimler Ring zum Brand einer Lackierereihalle, bei dem ein Angestellter leicht verletzt wurde. Das Feuer konnte durch die örtlichen Feuerwehren erfolgreich gelöscht werden. Die Brandursache war vorerst unklar. Die Kripo Aschaffenburg nahm die Ermittlungen auf und wurde hierbei von einem Sachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes und einem Sachverständigen der betroffenen Versicherungsgesellschaft unterstützt. Hierbei ergaben sich nun konkrete Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung. Die Sachschadenshöhe kann jetzt genauer bestimmt werden, sie beläuft sich auf mindestens fünf Millionen Euro.
Die Kripo Aschaffenburg hofft zur Tataufklärung auf Unterstützung aus der Bevölkerung. Sie bittet Zeugen, die in der Nacht im Bereich des Industriegebiets etwas Verdächtiges beobachtet haben, das mit dem Brand im Zusammenhang stehen könnte oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden. Insbesondere Feststellungen zu Fahrzeugen wären von erheblicher Bedeutung für die Ermittler.
Hinweisrufnummer der Kripo Aschaffenburg: Tel. 06021/857-1732.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.