Hoher Sachschaden
Zimmerbrand in Kleinostheim am 25.10.2020
Gegen 09.37 Uhr gingen am Sonntagvormittag mehrere Notrufe bei der Feuerwehr ein. Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Marienstraße in Kleinostheim. Bei Eintreffen der ersten Einheiten drang dichter Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoss eines dreigeschossigen Hauses.
Sofort wurden mehrere Atemschutztrupps zur Erkundung in das Gebäude geschickt. Von der Feuerwehr wurde ein 74-jähriger Senior unverletzt aus dem Haus begleitet. Parallel dazu wurde eine Abluftöffnung geschaffen und das Gebäude gezielt entraucht, um auch die Sichtverhältnisse für die eingesetzten Atemschutztrupps zu verbessern. Hierfür kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Brennende Einrichtungsgegenstände sorgten für die starke Rauchentwicklung. Das Feuer wurde mit zwei C-Rohren abgelöscht. Nach der abschließenden Kontrolle des Brandraums mit einer Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an den Wohnungsinhaber übergeben.
Im Einsatz waren rund 35 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen der Feuerwehren aus Kleinostheim und Mainaschaff. Die Einsatzleitung oblag dem ersten Kommandanten der Feuerwehr Kleinostheim Thorsten Frank. Von rettungsdienstlicher Seite war ein Rettungswagen vor Ort. Der Rettungsdienst musste aber nicht eingesetzt werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.