Täter auf der Flucht
Raubüberfall in Kleinostheim
Am Donnerstagabend hat ein bewaffneter Täter eine Bankfiliale in der Aschaffenburger Straße überfallen. Die Aschaffenburger Polizei und benachbarte Dienststellen sind aktuell mit einem Großaufgebot im Einsatz und fahnden nach den Unbekannten.
Dem Sachstand nach hat der Unbekannte die Bankfiliale in der Aschaffenburger Straße gegen 17:20 Uhr betreten und die Angestellten unter Vorhalten einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Im Anschluss flüchtete der Täter mit Tatbeute in noch nicht bekannter Höhe aus der Filiale.
Unmittelbar nach Eingang der Mitteilung bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken begaben sich eine Vielzahl an Streifen der Aschaffenburger Polizei, weiterer Dienststellen vom Bayerischen Untermain und aus dem benachbarten Hessen in den Bereich des Tatorts und fahnden zur Stunde mit Hochdruck nach dem Unbekannten.
Dieser kann wie folgt beschrieben werden:
• 170-180 cm groß
• Ca. 20 – 30 Jahre alt
• Schlanke Statur
• Bekleidet mit schwarzer Jacke m. beigem Pelzkragen der Marke „Alpha Industries“, vermutl. rote Oberbekleidung, dunkle Basecap m. weißer Aufschrift „NY“,; hellblaue medizinische Maske, helle Jeans
• Führte Rucksack mit sich
• Vollbart
• Täter ist zu Fuß von der Bank geflüchtet.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 06021/857-1733 bei der Kriminalpolizei Aschaffenburg oder dem Polizeinotruf 110 zu melden.
Hinweise an die Bevölkerung:
Der flüchtige Tatverdächtige ist möglicherweise immer noch bewaffnet. Bitte teilen Sie verdächtige Wahrnehmungen und Personen umgehend dem Polizeinotruf 110 mit und werden Sie nicht selbstständig tätig.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.