Polizeibericht
Kleinostheim | Radsätze von Neuwägen gestohlen – Diebe in der Nacht bei Autohändler aktiv
Pressebericht des PP Unterfranken vom 21.11.2020 - Bereich Untermain
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Diebe mehrere Komplettradsätze von Neuwägen abmontiert und entwendet. Dabei ist insgesamt ein Beute- sowie Sachschaden von mindestens 40.000 Euro entstanden, da auch die auf Pflastersteinen aufgebockten Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen, sich bei der Polizei zu melden.
Der Geschädigte hatte am Freitagmorgen festgestellt, dass in der Nacht offenbar mehrere Diebe auf dem Gelände seines Autohandels im Burgweg zu Gange gewesen waren. Die Täter hatten bei mehr als 10 Neuwägen der Marke Volvo die Komplettradsätze abgeschraubt und diese vom Tatort abtransportiert. Dafür muss ein größeres Fahrzeug, zumindest ein Kleintransporter, genutzt worden sein. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum zwischen Donnerstag, 23.00 Uhr und Freitag, 01.00 Uhr, eingegrenzt werden.
Die Kripo Aschaffenburg führt Ermittlungen wegen Diebstahls an Kraftfahrzeugen und hofft nun auch darauf, dass zur Tatzeit Zeugen Beobachtungen gemacht haben. Die Kripo nimmt Hinweise rund um die Uhr unter Tel. 06021/857-1732 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.