In Bäckerei eingebrochen – Polizei durchsucht Gebäude – Täter bereits verschwunden
Pressebericht des PP Unterfranken vom 19.08.2015 - Bereich Untermain
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Unbekannter in eine Bäckereifiliale eingebrochen. Da nicht auszuschließen war, dass sich der Einbrecher noch im Gebäude aufhält, war die Aschaffenburger Polizei mit mehreren Streifen vor Ort. Der Täter war aber bereits mit seiner Beute geflüchtet. Die Kripo ermittelt und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.
Am Mittwoch gegen 00:50 Uhr war eine Angestellte der Bäckerei in der Aschaffenburger Straße zum Arbeitsbeginn gekommen. Sie stellte eine aufgebrochene Eingangstüre und Licht im ersten Stock des Gebäudes fest. Sie verständigte den Polizeinotruf und mehrere Streifenbesatzungen machten sich auf den Weg zum Tatort. Ein Polizeidiensthundeführer der Operativen Ergänzungsdienste Aschaffenburg durchsuchte mit seinem Vierbeiner die Räumlichkeiten. Der Täter war aber bereits verschwunden. Mitgenommen hatte er einen Möbeltresor, der mit Wechselgeld befüllt war. Der Schaden an aufgebrochenen Türen wird auf 1.000 Euro geschätzt. Nach den Feststellungen der Kriminalpolizei war am Dienstabend zum Geschäftsschluss um 18:30 Uhr noch alles in Ordnung.
Die Kripo Aschaffenburg hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer zur Tatzeit Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.