JHV 2021 Chor „Canta Nova“ Kleinheubach
Wenn`s draußen gut klingt, klingt`s drinnen noch besser

von li. nach re.:
M. Schicke, G. Bossert-Deckelmann, B. Spitzer, Ch. Buchschmid, A. Wirl, B. Rehm, E. Leonhäuser | Foto: E. Schnell
  • von li. nach re.:
    M. Schicke, G. Bossert-Deckelmann, B. Spitzer, Ch. Buchschmid, A. Wirl, B. Rehm, E. Leonhäuser
  • Foto: E. Schnell
  • hochgeladen von Christa Buchschmid

Im Juli 2021 fand die Jahreshauptversammlung des Chores „Canta Nova“, Kleinheubach statt.

Die 1. Vorsitzende Anne Wirl begrüßte die Anwesenden, insbesondere Herrn
Bürgermeister Thomas Münig. Sie bedankte sich bei ihm, daß wir coronabedingt im Hofgarten proben durften.
Nach dem Totengedenken präsentierte sie die Jahresberichte 2019/20/21. Die Chor-Proben konnten nur mit Unterbrechungen vonstattengehen - je nach Wetterlage im Alten Kirchhof oder im Hofgarten. Sie bedankte sich bei den Sängerinnen und Sängern, die zusätzliche Tätigkeiten übernommen haben.
Einen ausführlichen Dank sagte sie der Chor-Leiterin Gerlinde Bossert-Deckelmann, die uns während des Lockdowns regelmäßig montags per Whats-App mit Liedern in den entsprechenden Tonlagen versorgte. So konnten wir zu Hause alleine proben.
Der Kinderchor unter Leitung von Alexandra Loster traf sich in drei Gruppen zu regelmäßigen Proben und hat für 2021geplant, an 4 Projekt-Tage einen Sommer-Workshop anzubieten.

Der 2. Vorsitzende Lothar Bundschuh bedankte sich mit lobende Worte bei Anne Wirl, die während Corona nicht nur dafür sorgte, daß die Chor-Proben stattfinden konnten, sondern auch Kranken-und Geburtstagsbesuche absolvierte. Sie kümmerte sich z. B. auch um unsere neuen Räumlichkeiten in der Alten Schule, obwohl wir in unserem Singstübchen noch gar nicht singen durften.

Nach dem Jahresrückblick der Schriftführerin Jenni Aloe berichtet Gerlinde Bossert-Deckelmann. Sie war schon vor Corona mit dem Chor glücklich und zufrieden und sagte zur aktuellen Situation: „ Ich spreche euch ein großes Kompliment aus, dass jeder für sich mit dem entspechenden Abstand im Hofgarten und im Kirchhof im Freien so toll gesungen hat. Altes Liedgut wurde gefestigt und sogar neue Lieder einstudiert. Wenn`s draußen gut klingt, klingt`s drinnen noch besser.“ Für die Zukunft wünschte sie sich, auch mal andere kreative Aufstellungen während der Proben anzunehmen und nicht auf den jahrelang angestammten Platz zu beharren. Hierdurch würden die Stimmen austauschbar und sich verfestigen. Es wird keine Sommerpause geben; ein Weihnachts-Aufrtritt könnte aus ihrer Sicht stattfinden.
Es sind bereits Anfragen für Auftritte vorhanden.

Die Kassiererin Corinna Zöller verlas den Rechenschaftsbericht. Sie konnte erfreulicherweise finanzielle Corona-Hilfen verbuchen. Hohe Kosten sind durch die neue Bestuhlung im Singstübchen und die neue maßangefertigte Chorbekleidung (Fa. KUHN, Schneeberg) entstanden. Leider hatten wir coronabedingt noch keine Möglichkeiten, die wunderbaren Hemden und Blusen zu tragen und auf den neuen Stühlen zu sitzen.

Die Kassenprüferin Barbara Rehm bestätigten eine einwandfreie Arbeit mit keinerlei Beanstandungen. Die Kassiererin und der Vorstand wurden einstimmig entlastet.

Bürgermeister Thomas Münig bedankte sich für die Einladung und überbrachte Grußworte. Er lobte den Chor und erwähnte, daß er sich darüber freue, montags beim Abendspaziergang in der Marktstrasse dem Chor bei den Proben zuzuhören.
Er hofft, dass wir weiter gut durch Corona kommen und bald wieder ins Singstübchen dürfen. Er kündigte unseren 1. Auftritt 2021 an. Bei der Ehrenbürger-Feier am 24. Oktober von Fürst Alois Konstantin zu Löwenstein-Wertheim-Rosenberg sind wir eingeladen, zu singen.

Bei den Neuwahlen wurden gewählt:
1. Vorsitzende Anne Wirl
2. Vorsitzender Lothar Bundschuh
3. Vorsitzende (Öffentlichkeitsarbeit) Christa Buchschmid
1. Kassiererin Corinna Zöller
2. Kassiererin Beate Spitzer
1. Schriftführerin Barbara Rehm
2. Schriftführerin Melanie Schicke
Beisitzer: Elke Leonhäuser
Revisoren: Eberhard Schnell und Werner Zimmermann

                            Neue Sänger und Sängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen!

Autor:

Christa Buchschmid aus Weilbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.