Stimmungsvolle Autorenlesung mit Musik im Evang. Gemeindehaus Kleinheubach
Mit über 60 Zuhörerinnen und Zuhörern war die Autorenlesung von Roman Kempf im Evang. Gemeindehaus Kleinheubach zur Freude der Veranstalter überaus gut besucht. Der Autor stellte sein neues Buch „Im Spessart“ vor und die Musikgruppe „Saitensprung“ der Lebenshilfe Miltenberg untermalte das mittelalterliche Geschehen des Buches mit der passenden Musik.
Roman Kempf hatte gekonnt verschiedene Episoden seines Romans ausgewählt, die er in 5 Kapiteln vorlas. Jeweils passend zu den einzelnen Kapiteln erklangen dazwischen z. B. das Spessartlied, das Gefangenenlied und weitere – sowie abschließend das Räuberlied. Die Gruppe „Saitensprung“, die mit 13 Personen auftrat, spielte auf eigens von Herrn Ottenbreit-Stoß entwickelten und gebauten Saiteninstrumenten, wie z. B. Hackbrett und Psalter. Doch auch Gitarre, Violine, Akkordeon und weitere Instrumente kamen zum Einsatz und wunderschöner Gesang begeisterte alle Anwesenden.
In der Pause gab es eine vom Büchereiteam zubereitete Spessartvesper mit dunklem Brot, Kochkäse, Griebenschmalz und Apfelwein. Und auch das Angebot im Adventsregal der Bücherei mit kleinen Geschenken und Bastelartikeln fand regen Zuspruch.
Krönender Abschluss des Abends war die Zugabe der Gruppe Saitensprung mit dem Abendlied „Nun neigen sich die Stunden“. Das Publikum dankte mit lang anhaltendem Applaus für alle Darbietungen und Büchereileiterin Delia Kappes bedankte sich im Namen des Teams bei den Besuchern, der Musikgruppe und dem Autoren Roman Kempf.
Alle Anwesenden waren sich einig, einen ganz besonderen Abend erlebt zu haben und waren gerne bereit, am Ausgang für die Musikgruppe und die Arbeit der Bücherei zu spenden.
Autor:Delia Kappes aus Kleinheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.