Schlusspunkt der Jubiläumsjahr-Feierlichkeiten der SG Eintracht Kleinheubach
Ein erfolgreiches Turnier der U-11 Jugend und der AH-Mannschaften sowie Mords-Gaudi beim Oktoberfest bildet den Schlusspunkt der diesjährigen Feierlichkeiten: „85 Jahre SG Eintracht Kleinheubach 1930 e.V.“
Bereits am Morgen startete das mit 14 Mannschaften, sehr gut besetzte
U-11 Jugend-Turnier. Im Zuge der „Weil Du es verdient hast“-Tour, eine Initiative der Firma Gazprom & FC Schalke 04, die soziales Engagement und öffentliche Veranstaltungen mit gemeinnützigem Charakter würdigen, war zusätzlich noch eine Torwand und eine Torschuß-Geschwindigkeitsanlage auf dem Sportgelände der SGE aufgebaut worden. Der Initiator und Organisator, der Jugendabteilungsleiter der SGE, Rene Billard, war mit dem Verlauf des Turniers und der zwei Zusatzangebote höchst zufrieden. Bei der Siegerehrung lobte Billard den fairen Turnierverlauf, bedankte sich bei den teilnehmenden Mannschaften und übergab letztendlich dem Turniersieger, Viktoria Aschaffenburg, einen Siegerpokal.
Am Nachmittag startete ein von Dennis Hetz und Reiner Schwaab organisiertes AH-Turnier mit 6 Mannschaften. Auch hier waren beide mit dem guten und fairen Verlauf der Turnierspiele sehr zufrieden. Den Turniersieg konnte die AH Mannschaft des TSV Großheubach im Finale gegen den Gastgeber, die Eintracht, mit 4:2 für sich entscheiden.
Um 19:00 Uhr startete schließlich das Oktoberfest in der sehr schön, im bayerischen Stil, geschmückten Festhalle der SGE. Der vom 2. Bürgermeister, Jürgen Gunkelmann, erstmals durchgeführte offizielle Festbieranstich verlief ohne große Spritzer und sehr professionell! Neben dem guten Schlappeseppel-Festbier gab es natürlich bayerische Schmankerl, wie Haxen, Fleischpflanzerl und Käsewürfel. Für richtig gute zünftige Musik und Gaudi sorgte das Duo Trunk. Mit sehr guter Stimmung mit einem breit aufgestellten Liederrepertoire peitschten die beiden Musiker die Stimmung in der Halle richtig hoch.
Zwischen den Stimmungsliedern fand auch eine zünftige Oktoberfest – Gaudiolympiade mit den Wettbewerben: Nagelwettschlagen, Wettsägen, Bierdeckelzielwurf, Masskrugstemmen und Wettjodeln, statt. Aufgrund der von den teilnehmenden Teams gezeigten Leistungen und den sehr humorvollen Darbietungen, vor allem beim Wettjodeln, erklärten die Organisatoren Ralf Holl und Manfred Zeller alle Teams zum Sieger. Besonders erwähnenswert ist die Siegerin des Masskrugstemmens: Tanja Kirsch schlug sich wacker gegen die weibliche und vor Allem männliche Konkurrenz und setzte ihren Maßkrug, unter tosendem Applaus und Anfeuerungsrufen des Publikums, als Letzte ab.
Alle Gäste, ob jung oder alt, hatten den ganzen Abend über eine Mordsgaudi und Riesenspaß und feierten weit bis nach Mitternacht in der Halle.
Ein ganz großes Lob und Dankeschön an alle Helfer, die diesen Tag zu dem gemacht haben was er war! Nämlich: Einfach Spitze!
Zur Fotogalerie von Anja Keilbach / Zur Fotogalerie von Ralf Holl
Autor:Ralf Holl aus Kleinheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.