Mitarbeiter der Firma Reinhold Keller spenden an Hospizverein
Der Losverkauf der Weihnachtstombola hat 3.000 Euro eingespielt. Unterstützt werden soll damit die kontinuierliche Arbeit des Ökumenischen Hospizvereins im Landkreis Miltenberg e.V.
Kleinheubach. Ein jährliches Highlight beim Innenausbau Unternehmen REINHOLD KELLER ist die bestens besuchte Mitarbeiter-Weihnachtsfeier. Auch letztes Jahr versammelten sich wieder fast 400 Kollegen in der festlich dekorierten, großen Maschinenhalle um gemeinsam den erfolgreichen Jahresabschluss zu feiern.
Neben dem Jahresrückblick von Geschäftsführer Manfred Bauer gab es auch wieder die musikalische Umrahmung durch das großartige REINHOLD KELLER -Orchester.
Aus der Idee eines Mitarbeiters entwickelte sich der Gedanke für eine Tombola, die bei den Mitarbeitern hervorragenden Anklang fand und die stolze Summe von 2.750 Euro einbrachte. Dieser Tage konnte Verena Bauer stellvertretend für die Belegschaft das eingespielte Geld an den Hospizverein übergeben. Die Mitarbeiter der REINHOLD KELLER Firmengruppe möchten mit diesem, von der Geschäftsleitung auf 3.000,- Euro aufgerundeten Betrag die kontinuierliche Arbeit der Hospizgruppe unterstützen und damit Ihren Dank für das psychosoziale und spirituelle Engagement dieser Einrichtung in unserer Region ausdrücken.
1. Vorsitzende Helga Nutz und Koordinatorin Margarete Hohm berichteten von den verantwortungsvollen Aufgaben des Hospizvereins. Menschen deren Lebenserwartung absehbar ist wird Begleitung und Unterstützung angeboten um den letzten Abschnitt ihres Lebens würdevoll zu gestalten. Das übergebene Geld wird verwendet für die Ausbildung neuer Hospizbegleiterinnen und die Weiterbildung der aktuell 48 ehrenamtlichen Helfer.
Autor:Hartmut Michalke aus Kleinheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.