Kita Regenbogen zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Kleinheubach
Schon seit Wochen drehte sich bei den Vorschulkindern der Kindertagesstätte Regenbogen alles rund um das Blaulicht. Von der Polizei bis zur Feuerwehr lernten die Kinder die Helfer in der Not kennen und erlebten nun zum Abschluss der "Blaulichtwochen" noch etwas ganz Besonderes.
Nachdem bereits Ende März im Kindergarten die Brandschutzerziehung durch die Kleinheubacher Feuerwehrmänner Hans-Jörg Schramm und Marcel Schweidler durchgeführt worden war, wanderten nun die "Schlaumeier" der Kindertagesstätte Regenbogen zum Kleinheubacher Feuerwehrhaus, wo sie vom 1. Kommandanten Günter Jentzmik und seinem Feuerwehrkameraden Marcel Schweidler erwartet wurden.
In zwei Gruppen aufgeteilt durften sich die Kinder im ganzen Feuerwehrhaus umsehen. Vom Umkleideraum über die Kommandozentrale bis hin zur Fahrzeughalle wurde den Kindern alles gezeigt und ihre vielen neugierigen Fragen bestens beantwortet. Davon, dass auch schon Kinder und Jugendliche tatkräftig bei der Feuerwehr mithelfen können, berichtete Jugendfeuerwehrmann Paul, der die Führung ebenfalls begleitete.
Bevor es wieder zurück in den Kindergarten ging durfte jedes Kind noch einen Blick von der Drehleiter aus auf Kleinheubach werfen.
Die Erzieherinnen und Kinder bedanken sich ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Kleinheubach für die Unterstützung bei der Umsetzung der Brandschutzerziehung im Vorschulalter.
Autor:Corinna Jentzmik aus Kleinheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.