Fußballschuhe für Flüchtlinge
Die BFV-Sozialstiftung unterstützt mit dem Projekt „1000 Paar Fußballschuhe für eine sportliche Zukunft“ bayerische Fußballvereine, die Flüchtlinge und Asylbewerber in ihren Trainings- und Spielbetrieb integrieren.
Nach einer kurzen Prüfung der entsprechenden Anträge bei der BFV-Sozialstiftung, konnten sich gleich drei Vereine über insgesamt 30 Paar neue adidas-Fußballschuhe freuen. Rechtzeitig vor Weihnachten übergab der Kreisvorsitzende des Bayerischen Fußballverbands, Adolf Weis, die „Geschenke“ im Sportheim der SG Eintracht Kleinheubach.
Die Sozialstiftung des BFV würdigt hiermit die Integrationsbemühungen der Vereine SG Eintracht Kleinheubach, TSV Großheubach und Miltenberger SV. Sie bieten Flüchtlingen die Möglichkeit auf ihren Sportgeländen zu trainieren, Kontakte zu knüpfen und Spielerpässe für den aktiven Spielbetrieb zu erwerben. Adolf Weis brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass die Vereine weiter am Ball bleiben und die neuen Mitbürger mit ihren neuen Fußballstiefeln viele positive Erlebnisse auf dem Fußballfeld haben mögen.
Drei der Beschenkten, Sam und Filmon aus Eritrea sowie Ali aus dem Irak, nahmen dankbar die Geschenke in Empfang.
Text: Adolf Weis & Ralf Holl Foto: Adolf Weis
Autor:Ralf Holl aus Kleinheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.