Er ist kein Unbekannter - Pater Isaac aus Indien
Pfarreiengemeinschaft am Engelberg begrüßt Pater Isaac aus Indien
Gleich zu Beginn der Sonntagsmesse am 19.11.2017 in Kleinheubach durfte Rainer Schlombs für die Pfarreiengemeinschaft am Engelberg Pater Isaac Parackal aus Indien begrüßen. Bis zum 31.12.2017 wird er unseren Weg begleiten und freut sich schon sehr auf eine gute gemeinsame Zeit. In einem perfekten Deutsch predigte Pater Isaac davon, dass Gott jedem Menschen Gaben anvertraut hat und diese, seine vom Herrn geschenkten Begabungen, doch auch in das Gemeinschaftsleben einbringen soll. Keiner ist unnütz oder gar überflüssig. Die Frage lautet nur: „Wie nutzt jeder einzelne, die ihm von Gott anvertrauten Gaben ?!“ Abschließend bedankte er sich bei Allen, die ihre Talente in die Gemeinde mit einbringen.
Pater Isaac ist kein Unbekannter. Er kommt schon seit 2003 zur Urlaubsvertretung nach Großheubach und Rüdenau. Auch heuer ist er wieder bei Veronika Dauber in Großheubach untergebracht und wird von ihr versorgt. Die einzelnen Gemeinden müssen sich lediglich um den Fahrdienst kümmern.
Isaac ist ein Ordenspriester. Er gehört dem indischen Orden der Nachfolge Christi (genannt: Bethanien Orden) an und lehrt Philosophie an der Universität seiner Heimatstadt Pune.
Wer noch mehr über ihn erfahren möchte, sei heute schon eingeladen zu einem Bilderabend am 18.12.2017 – 19.30 Uhr im Jugendheim Großheubach.
„Pater Isaac, HERZLICH WILLKOMMEN bei uns in der Pfarreiengemeinschaft am Engelberg!“
Autor:Sabine Kirchmann aus Kleinheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.