"Ein kunterbuntes Jahr" beim Sommerfest der Kita Regenbogen
Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Leiterin der Kindertagesstätte Regenbogen, Corinna Jentzmik, die zahlreiche Gäste begrüßen, die am vergangenen Samstag zum Sommerfest in Kleinheubach erschienen waren.
Die Kindergartenkinder präsentierten mit verschiedenen Tänzen, Liedern und der Aufführung kleiner Geschichten die vier Jahreszeiten.
So tanzten im Frühjahr die "Roten Kleckse" als kleine Hasen einen flotten Rock ´n Roll, während im Sommer die Geschichte des Regenbogenfisches von den "Grünen Klecksen" dargestellt wurde. Hier zeigten die Kinder ihr schauspielerisches Talent und ernteten dafür auch großen Applaus.
Die "gelben Kleckse" trotzten dem herbstlichen Wetter mit einem kunterbunten Regenschirmtanz, bei dem nur die Zuschauer ein paar Tropfen abbekamen. Ganz warm ums Herz wurde nicht nur den "Blauen Klecksen" bei ihrem Singspiel vom Igel Max. der das Weihnachtsfest im Wald verschlief.
Das Jahr fassten die Schlaumeier mit einem Lied über die Jahreszeiten zusammen. Dabei begleiteten sie sich gekonnt mit verschiedenen Instrumenten selbst.
Die Kleinsten der Kita Regenbogen, die Krippenkinder, sorgten mit ihren zum Thema passenden Kronen im Publikum für bunte Kleckse.
Den weiteren Nachmittag konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Familien bei lustigen Spielen von der Gummibärchenschleuder bis zum Dreibeinlaufparcour verbringen. Für Verschönerungen sorgten die Erzieherinnen mit hübschen Flechtfrisuren und dem beliebten Kinderschminken.
Große Gewinnchancen hatten die Gäste bei der Tombola des Elternbeirates, deren Preise von verschiedenen Firmen gesponsert wurden.
Die kulinarischen Köstlichkeiten wurden ebenfalls vom Elternbeirat mit Unterstützung vieler Eltern dargeboten.
Die überschüssigen Kalorien wurden zum Schluss des Festes unter Anleitung von Zumba-Instructor Alex Silva verbrannt.
Autor:Corinna Jentzmik aus Kleinheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.