Bieranstich und Blasmusik beim Maimarkt mit Musikfest im Schlosshof Kleinheubach
Das bunte Markttreiben vor der einzigartigen Kulisse des Kleinheubacher Schlosses und die von drei Musikkapellen dargebotene Blasmusik hatte auch bei kühlen Temperaturen und einigen Regenschauern eine große Anziehungskraft. So fanden viele Besucher am Pfingstsonntag 2016 den Weg zum Maimarkt mit Musikfest in Kleinheubach.
Auf Einladung der Kleinheubacher Musikanten eröffnete um 11:30 die Odenwälder Trachtenkapelle Wenschdorf-Monbrunn den musikalischen Reigen auf der Bühne im Schlosshof. Zwei Stunden sorgten die 16 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Susanne Hock mit einem bunten Melodienstrauss für kurzweilige Unterhaltung. Allein schon der exakt vorgetragene "Coburger Marsch" war wie geschaffen für diesen historischen Auftrittsort. Mit böhmisch-mährischer Blasmusik sowie zeitgenösischen Werken und Traditonsmärschen ging es weiter. Bei der dargebotenen Musik war für viele Besucher das Wetter zweitrangig und sie lauschten auch unter dem Regenschirm den Klängen der Musikerinnen und Musiker.
Um 12:30 nahm Bürgermeister Stefan Danninger mit zwei Schlägen den offiziellen Bieranstich vor. Zusammen mit den Vorsitzenden Friedrich Schöffler von den Kleinheubacher Musikanten und Thomas Bissert vom CCK Hannjörche stieß Bürgermeister Stefan Danninger auf den Maimarkt 2016 an.
Nach der Odenwälder Trachtenkapelle Wenschdorf-Monbrunn ging es weiter mit Blasmusik von den Höhen des Odenwaldes. Die Musikkapelle Reichartshausen-Neudorf unter der Leitung von André Kraus nahm ab 14 Uhr auf der Bühne Platz. Beim Publikum stieß das dargebotene Progamm auf viel Applaus. Ab 16:30 übernahmen dann die Waldzeller Musikanten den musikalischen Abschluss beim diesjährigen Maimarkt mit Musikfest im Schlosshof Kleinheubach.
Autor:Bruno Grän aus Wenschdorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.