Alles was du brauchst ist Liebe
Chor intakt gibt letztes Konzert unter der Leitung von Holger Blüder
Am Samstag, den 11. Juni 2016 wird der Chor "intakt" im Hofgartensaal Kleinheubach letztmalig unter der Leitung von Holger Blüder auftreten. Das Konzert mit dem Titel "All you need is love" beginnt um 20 Uhr und beinhaltet eine Auswahl der schönsten, englischsprachigen Liebeslieder aus verschiedenen Zeiten und Epochen. Blüder, der den über die Grenzen des Landkreises bekannten Chor 18 Jahre lang dirigierte und die Musiklandschaft im weiteren Umkreis von Obernburg bereicherte, wird künftig die Musikschule Beckum-Warendorf leiten.
Nach den anspruchsvollen geistlichen Werken, die der renommierte Laudenbacher Chor in den letzten beiden Jahren präsentiert hat, möchte er diesmal die Zuhörer mit beliebten Kompositionen rund um das Thema Liebe erfreuen. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltet sowohl barocke Madrigale aus der Feder von John Dowland, sowie Jazztitel der 1930er und 40er Jahre, Evergreens und Popsongs, darunter Beatles-Erfolge wie „Yesterday“ und das Titelstück „All you need is love“, aber auch Hits der 1970er und 80er Jahre sowie eine kleine Auswahl moderner Stücke aus dem Bereich Filmmusik.
Als Gastmusiker konnte der mittlerweile sehr erfolgreiche Gitarrist Florian Brettschneider gewonnen werden. Neben seinen solistischen Darbietungen wird er den Chor bei einigen Liedern begleiten. Darüber hinaus werden Antje Hellmann und Holger Blüder am E-Piano zu hören sein. Die Konzertkarten sind an der Abendkasse zum Preis von 10 Euro (Vorverkauf 8 Euro) und ermäßigt für Schüler und Studenten zu je 6 Euro (4 Euro im VVK) erhältlich. Für Vorbestellungen stehen alle Sängerinnen und Sänger des Chores intakt zur Verfügung. Die Vorverkaufsstellen sind Buchhandlung Casa Rossa, Miltenberg (Tel. 09371/989899), Musikschule Obernburg, (Tel. 06022/614711), Gärtnerei Höfner, Kleinheubach (Tel. 09371/4221), und Bernadette Eck, Laudenbach (Tel. 09372-20113).
Autor:Marc Heinz aus Kleinheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.